Haare schonend dunkelbraun färben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!:) Schau mal nach der Color Touch von Wella, die gibt es im Friseurfachhandel und in machen Salons. Die mischst du dir dann selbst an, daher kannst du selbst bestimmen wie hoch der Wasserstoffanteil ist, da du dunkler färbst kannst du aber einen Entwickler mit wenig nehmen(1,9-3%). Wenn deine Haare dunkelblond gefärbt sind solltest du einen warmen, leicht rötlichen Ton nehmen, da es sonst schnell grün wird! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du momentan für eine Ausgangshaarfarbe? Hätte eigentlich direkt gesagt, dass dann tönen besser ist. Es gibt auch bei einer Seite (Frag Mutti oder so heißt die) Haushaltsmitteltipps, wenn du helle Haare hast, dann mit Kaffee usw. leicht verdunkeln, nur darauf achten, dass du keinen Grünstich oder so bekommst, weil bei helleren Haaren das passieren kann. Vielleicht wirst du trotzdem fündig auf dieser Seite :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violavio
19.08.2016, 20:11

mit kaffee? sowas geht?

0

Hi :)

Ich würde dir "Henna" empfehlen. Das ist Pflanzenhaarfarbe, die deine Haare am wenigsten beansprucht. Von den chemischen Haarfarben würde ich bei ohnehin schon kaputten Haaren abraten, da sie dadurch meist nur noch mehr strapaziert werden. Zudem sieht Henna sehr natürlich aus und stärkt die Haarstruktur.

Schau dich mal bei der Marke "khadi" um. Guck hier: https://www.amazon.de/khadi-Naturprodukte-Pflanzenhaarfarbe-Dunkelbraun-100g/dp/B003TNMLTS/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1471561436&sr=8-1&keywords=khadi+dunkelbraun

Von den Pflanzenhaarfarben aus der Drogerie würde ich im jeden Fall abraten.

Du schreibst, dass deine Haare ziemlich kaputt sind - das solltest du unbedingt abschneiden lassen, denn Spliss "frisst" sich hoch und dann wirst du, umso länger du wartest, noch mehr an Länge verlieren.

Wenn du Tipp´s für die Haarpflege brauchst, helfe ich dir gerne weiter. :)

Hoffe ich konnte helfen :)

LG Aglaii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am schonendsten ist es wenn du deine Haare mit Henna färbst :) Gibt mega gutes im Laden "Lush". Musst du dich mal erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Haare eh schon kaputt sind aber du sie färben willst, dann rate ich dir es beim Friseur wenigstens zu machen. Lieber bisschen mehr Geld als am Ende keine Haare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?