haare schneller wachsen lassen?! WIE? - haarwachstum beschleunigen (tipps & tricks?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frisöre schneiden meistens so viel ab, wie sie es für nötig halten. spliss sieht man nur an den haarspitzen, in wirklichkeit geht er aber schon viel weiter nach oben. deswegen schneiden frisöre meistens gleich 10 cm ab, wenn man sagt, sie sollen nur die spitzen schneiden.

haarwachstum ist genetisch festgelegt und kann nicht verändert werden! du kannst durch gesunde ernährung und gescheite pflege aber erreichen, daß deine haare gesund lang werden und somit nicht zwischendrin abbrechen und sich somit selbst kürzen. daher werden sie schneller lang. achtung: schneller lang werden heißt nicht schneller wachsen.

• alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

• haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert

• keine haargummis mit metallklammern verwenden

• nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

• naturkosmetikshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics usw ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. Sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

• gescheite bürste verwenden

• möglichst nur alle 4 tage waschen

• gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus der drogerie. kannst auch arganöl, mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen, die da nicht reingehören

Also das hat bei mir auch geholfen, es gibt Shampoo für Haarpflege, was die haare stärkt, das musst du jeden tag, beim haare waschen einmasieren, jeden tag einmassieren, und auch oft einen engen Pferdeschwanz machen, das zieht sie zusätzlich etwas auseinander. Hilft echt :* hoffe ich konnte helfen :)

und was fürn shampoo kannste da empfehlen, welches hattest du?

0

engen pferdeschwanz schädigt die haare eher, durch ziehen werden sie nicht länger. das sind ammenmärchen. jeden tag aharewaschen ist übrigens auch nicht grade förderlich für gesunde kopfhaut und haare.

0

Zink für schnelleres Haarwachstum!

Heey Leute :) Ich möchte das meine Haare besser wachsen, weil es sehr lange bei mir dauert. Ich habe den guten Tipp bekommen, viel Zink zu mir zu nehmen. Wisst ihr zufällig in welchen Mahlzeiten/Lebensmitteln viel Zink drin ist? (ich möchte keine Tabletten etc. benutzen)

Ich hoffe auf viele & hilfreiche Antworten LG Julie :)

...zur Frage

wie kann ich mich im fussball verbessern?

Gerade läufts bei mir im fussballverein alles andere als rund könnt ihr mir tipps geben wie ich mich verbessern kann

...zur Frage

Haarwachstum mit Biotin, Kieselerde, Bierhefe, Gelantine, Eisen+Zink, ...?!?

Hallo, ich habe mittellanges, trockeneres Haar. Hatte gestern bereits eine Frage bezüglich des richtigen Shampoos gestellt und war mit den Vorschlägen und dem ersten Waschergebnis sehr zufrieden - Danke!. Nun hätte ich gerne noch Tipps für schnelleres Haarwachstum. Es gibt ja ziemlich viele Präparate, die bei jedem unterschiedlich viel helfen (oder eben auch nicht). Das es kein Wundermittel gibt weiß ich - aber es gibt durchaus Kapseln/Tabletten/Pulver die das Wachstum gut beschleunigen.

Bierhefe hatte ich probiert aber dadurch unreine Haut bekommen :-( Hauptsächlich habe ich bisher von folgenden haarwuchsfördernden Mitteln gehört:

• Kieselerde
  • Biotin
  • Bierhefe
  • Gelantinepulver
  • Zink + Vitamin B

Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten Produkten oder weitere Tipps? Wäre es vielleicht auch mal ratsam über zwei, drei Monate eine direkte Kur aus mehreren Präparaten zu machen? Bin für jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar!

...zur Frage

haar vital komplex mit zink haarwachstum

ich habe in dm ein arzeneimittel für haarwachstum gekauft und das heißt: Nahrungsergänzungsmittel Haar Vital Komplex mit Zink Ich wollte fragen ob es hilft oder nicht damit die haare besser wachsen und schneller hilft es ?

...zur Frage

Hilfe haare fühle mich jetzt hässlich?

Hallo ich habe vor genau 3 Tagen meine haare geschnitten sie waren bis zu meiner brust jetzt hab ich sie kinnlang schneiden lassen und es war mein größter fehler ich finde mich jetzt hässlich kann man das haarwachstum beschleunigen.?  Oder anregen?

...zur Frage

Haarwachstum durch Zwiebeln beschleunigen?

Hab schon mehrmals gelesen, dass man mit roten Zwiebeln das Haarwachstum beschleunigen kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, also klappt das wirklich? Oder habt ihr noch andere Tipps um das Haarwachstum zu beschleunigen?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?