Haare schneiden oder nicht? Locken

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden fall spitzen schneiden und mit der heissen schere die abgebrochenen haare und den spliss schneiden. Zum pflegen gute haarkuren regelmäßig verwenden. Und auch nicht mehr glätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also laut deiner Beschreibung haben wir die selben Haare und ich kann Stufen nicht empfehlen. Hatte vor paar Jahren welche und dann haben sich meine Haare nur aufgebauscht und das war furchtbar. Seitlicher Pony habe ich jetzt (leiiider) auch, aber den glätte ich immer weils blöd aussieht. Ich würd deine Haare schulterlang lassen oder Länger wachsen lassen, weil ichs länger einfach schöner finde (: ich hab meine Haare auch immer geglättet doch jetzt mach ich mir lieber nach dem waschen mit viel Schaumfestiger 4-5 Zöpfe rein, weils dann sau schön aussieht. Und jedesmal vorm Schlafen auch in trockene Haar wieder Zöpfe damit sie am nächsten Tag gut liegen. Hoffe konnte Helfen ! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mimi2012 27.03.2012, 21:03

Danke. Ja ich will sie unbedingt lang tragen, aber da ich spliss habe muss ich etwas schneiden.

0

Mach sie bisschen stufig, dass es nach was aussieht und glätte sie mal ne Zeit nich .. kannst dazu auch noch nen seitlich-gestuften pony reinmachen lassen,.. (: sei froh dass du locken hast ! (; naja also einfach von den 'Ohrspitzen' oben anstufen lassen.. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mimi2012 27.03.2012, 20:12

ja also das problem ist ja mit locken dann siehts doof aus stufig... und mit pony geht dann nicht...

0

Auf jeden Fall mit dem Glätten aufhören & spezielle Kuren/Spülungen benutzen und evtl. auch Shampoos. Bei Spliss einen Splissschnitt machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mimi2012 27.03.2012, 20:08

Und wie ist das so, ein Splissschnitt? Wie geht das und wie sieht das dann aus?

0
user1184 27.03.2012, 20:12
@Mimi2012

Ich weiß es nicht genau, ich hab nur mal "flüchtig" davon gehört, da werden glaube ich einzelne Strähnen zusammmengedreht und das rausstehende, also der Spliss, wird weggeschnitten. Ich kann mir aber vorstellen, dass das einfach ganz normal nachher aussieht, also nicht so krass anders :D

0
Claudia007riana 27.03.2012, 20:19

Das mit dem splissschnitt ist schon gut beschrieben. Die schere sollte heiss sein um die spitzen zu versiegeln. Am schnitt ämdert das nix. Die struktur sieht wieder glatt aus und fühlt sich auch so an.

0

Ich würde den Spliss abschneiden und einen geraden Schnitt machen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?