Haare schneiden nach dem Mondkalender, bringt das was?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich habe zwei bekannte die schon seit ca. zwei jahren nach dem mondkalender zum friseur gehen.beide haben feines haar und haben bestätigt das es griffiger geworden ist und besser zu frisieren.mehr wird es nicht.denn die haaranlagen werden durch das schneiden nach dem mond nicht beeinflußt.gruß mia

Ja, ob es am Mond lag, kann ich nicht genau sagen, aber wenn man das Haar am Löwentag schneiden lässt, wird es kräftiger. Und meine Tochter hat feines Haar, und seitdem sie es möglichst am Löwentag schneiden lässt, habe ich den Eindruck, das es kräftiger geworden ist. Kann natürlich auch nur Einbildung sein.

Es ist doch immer wieder faszinierend was so alles erfunden wird. Demnächst gibt es noch Diätpläne nach Windrichtung, Lernphasen nach Sonnenstand und Schuhe kaufen nach Sternzeichen... Ich denke da ist nichts dran und wer sich darein vertieft ist für mich ein leichtgläubiges Opfer. Aber Glaube versetzt Berge und wenn einige einen Erfolg zu sehen meinen... bitte.

Ein Bekannter von mir schwört darauf, aber der schlägt auch sein Holz nach dem Mondkalender!

Zum Friseur gehe ich, wenn ich Zeit und Lust habe, da achte ich nicht auf den Mond. Aber probier das doch mal aus, wenn du neugierig bist und deine Haare grade einen neuen Schnitt brauchen.

Ja, für den Friseur. Er freut sich sicher über die zusätzlichen Einnahmen.

Ich habe da keinen Zusammenhang festgestellt.

Klingt nach nem billigen Marketinggag.

Auch im Gemüte des Aufgeklärtesten nistet immer ein kleines Alräunchen des alten Aberglaubens, das sich nicht ausbannen läßt; man spricht nicht gern davon, aber es treibt in den geheimsten Schlupfwinkeln unserer Seele sein unkluges Wesen.

Heinrich Heine

1797 - 1856

dt. Dichter und Publizist

Was möchtest Du wissen?