Haare schneiden lernen? (Männer)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Früher als es noch keine Scheren gab, hatte man sich mit Glas- oder Tonscherben oder Messer die Haare und den Bart geschnitten.

Wenn Du das als ungelernter bei Deinem Bruder machen willst (nur mit einer Bilderanleitung), wird er aussehen wie die, die sich früher mit diesen Utensilien die Haare entfernt haben.

Wenn das so einfach wäre, bräuchten wir keine Friseurausbildung!!

Mit einer Scherrmaschine kannst Du das allerdings recht einfach machen. 2 Stufen und dann rüber.

Das solltest ihr lieber lassen. Es hat schon einen Sinn, das Friseure eine 3 jährige Ausbildung machen...

ArchitektBube 09.07.2012, 13:37

nee ich kenne da ein paar türkische Frizeure die sind die besten in der Stadt und ein paar Marokaner und die haben nie im Leben eine Ausbildung.. Die arbeiten dort einfach so

0
PennyJas 09.07.2012, 13:38
@ArchitektBube

Weißt du das sicher? Und überleg mal, wie deren erste Versuche ausgesehen haben... Möchtest du so rumlaufen?!

0

Langhaarrasierer giebt es dazu in jedem Zoo Handel.

Probiert es und geht dann später zum Friseur ;-)

frag doch einfach mal bei einem friseur nach ob er weiß wo man einen kleinen "crash-kurs" machen kann..

Was möchtest Du wissen?