Haare schneiden beim Hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann das passieren?

ja, das kann passieren, besonders wenn man keine Erfahrung und keine Ahnung hat. 

deshalb ist es ja so praktisch dass es Hundefrisöre gibt, die kennen sich aus und kommen auch mit unruhigen und schwierigen Hunden zurecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann das passieren..wie bei Kindern ebenso(mach ich mittlerweile auch selbst-und das sehr gut)..aber eher ausgeschlossen wenn du deinen Hund kennst und vorsichtig bist..jeder fängt mal mit irgendwas an..mein Ersthund ist ein Yorkshire..war sonst immer beim Hundefriseur weil er aussieht wie ein pennerhund wenn er längere Haare hat und nichts mehr sieht - aber für das bisschen geschnippel..die 25€ spar ich mir..kann jeder mit ein wenig Übung.meiner wird immer grantig im Augen/Nasen Bereich..aber wie gesagt, kennst deinen Hund kannst ihn händeln...hab mir ne tierscheermaschine für Hunde  geholt..kann sich jeder aneignen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eher unwahrscheinlich,wenn man vorsichtig ist,aber aufjedenfall zu einem professionellen Hundefrisör gehen,der kann dann auch entscheiden,ob der Hund überhaupt geschnittenes Fell braucht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du deinem Hund die haare schneiden.

Er verliert selber fell wenn ihm zu warm ist und im winter bekommt er halt mehr, alles natürlich. Du kannst deinen Hund bürstem, so hilfst du ihm die unnötigen haare loszuwerden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
14.10.2016, 19:17

Es gibt Rassen bei denen muss man das machen.

2

Selber schneiden braucht Erfahrung. Ich war die ersten Male zum Hundefrisör, habe aber irgendwann selber geschoren, weil der Weg so weit war. Man muß sich da auf sich und vor allem auf seinen Hunnd verlassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen lässt man das von Leuten machen, die sich damit auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?