Haare rot tönen? Geht die Farbe wieder raus?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Haare blond lassen 50%
Haare rot tönen 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haare rot tönen

Ich habe mir Anfang Juni '12 die Haare auch rot tönen lassen beim Friseur.

Das rot ist dann immer heller geworden, bis es fast orange war. Da habe ich mir dann selbst eine Tönungscreme aus dem Drogeriemarkt geholt.

Das Rauschwaschen geschieht aber nicht in den ersten 2 Wochen. Ich wasche meine Haare täglich und hatte knapp 6 Wochen rote Haare bis es mir zu hell wurde.

Und die Tönungen aus dem Laden kosten ja auch nur unter 10€ und dabei kannst du eigentlich nichts verkehrt machen! Rot sind sie ja sowieso schon ;-)

Benutz beim Haare waschen aber bitte immer dunkle Handtücher, die Farbe färbt ab!

Und wenn du das Rot wieder loswerden möchtest, nimmst du einfach eine Tönung inder nur ein Rotstich vorhanden ist, diese z.B. http://www.henkel.de/de/content_images/Brillance_887_Mahagoni_Satin_0908_pboxx-pixelboxx-88866_300dpi_1772H_1772W.jpg Dabei vergeht der Stich und der Glanz und du kannst das Rot herauswachsen lassen

Danke für die Antwort :) Hast du den Ansatz gelassen ? Hat man den stark gesehen ?

0
@EffyM

Natürlich lässt man den Ansatz dann einfach.

Dunkelblond und bräunlich sind ja nicht so verschieden, das fällt nur auf wenn man genau hinsieht.

Ich habe momentan einen ca. 1cm-Ansatz, der fällt überhaupt nicht auf.

0
@em1990

Okay danke du hast mir sehr geholfen :)

0

meine freundin hat das auch getan und des rot geht nicht mehr ganz raus man sieht immer noch den stich deshalb tönt sie sich die haare jetzt immer wieder rot immer verschiedene nuancen und das rot wird eben immer nach jedem wachen ein bisschen heller es wäscht sich also schon raus aber eben nicht ganz:)

Okay danke für die Antwort :)

0

ich habe braune haare und kann dir sagen das die farbe zwar wieder raus geht allerdings ist das etwas schwerer wenn man die haare nachtönt. Also meine haare nicht mehr ganz so rot wie am anfang waren hab ich sie auch nachgetönt und daraus folgte das die erste tönung nicht mehr wikrlich raus wollte und ich einigermaßen wieder braune haare hatte mit einpaar roten stellen was natürlich nciht wikrlich toll aussah aber nach nem halben jahr oder so sind meine haare jetzt wieder ganz normal (; ich hab ne freundin die hat auch blonde haare und sie hat sich die haare rot gefärbt und das geht bei ihr jetzt nciht mehr raus obwohl sie sich die wieder blond gefärbt hat also bleib aufjedenfall nur bei einer tönung! :D

Danke für die Antwort :) Das Problem mit einer Tönung is dass zwischen blond und rot ein riesen Unterschied is und ich den Ansatz schrecklich finde besonders wenn man ihn so krass sieht :D Aber wenn ichs mach dann nur mit einer Tönung danke für den Tipp (;

0

Nur der Ansatz hat Farbe angenommen?

Hey Leute. Ich habe ein Problem. Heute habe ich meine dunkelbraunen Haare rot getönt. Zumindest nur den Ansatz...der Rest meiner Haare ist immer noch braun und sogar der Ansatz ist fleckig. Was kann ich machen damit alle meine Haare rot sind? es sieht gerade echt beschissen aus und für mich kommt nur tönen in Frage also nicht färben. Soll ich morgen nochmal tönen versuchen ider ist das zu schädlich für die Haare? danke im vorraus^^

...zur Frage

Haare färben, wie lange dauert es bis der Ansatz kommt? (von dunkelblondem Haar zu hellblondem)

Hallo:) Ich wollte mir eigentlich die Haare tönen, habe dann aber fälschlicherweise eine "Färbung" gekauft und möchte diese nun auch benutzen. Es ist die auf dem Foto :) Wie lange dauert es bis man den Ansatz sieht und könnte ich es nicht theoretisch rauswachsen lassen? Lg, Anna

...zur Frage

Haare schokobraun tönen ohne rotstich?

Hallo ich habe mir vor 4-5 wochen meine haare mit einer intensivtönung (schokobraun) getönt. Oben am ansatz habe ich ganz normal angefangen wie es auf der anleitung stand. Jedoch sind sie oben rot geworden😑( jetzt sieht man nichts mehr) . Jetzt möchte ich das ganze nochmal probieren mit der selben farbe aber ohne ROTSTICH . Was kann ich tun das kein rot rauskommt. P.s die tönung ist von movida(garnier) und meine haare sind normal dunkelblond

...zur Frage

Tönung geht nicht raus - Ansatz - was tun?

hey leute,

ich hab mir mitte august die haare beim friseur dunkelbraun tönen lassen, jetzt ist die tönung immer noch nicht draußen und ich krieg schon wieder nen ansatz...

ich will aber nicht wieder zum friseur und sie nachtönen lassen..

aber was kann ich tun?

geht die tönung noch raus??

...zur Frage

Rot gefärbte Haare wieder blond machen

Ich habe mir vor einem Jahr (oder 2 bin mir nicht ganz sicher ) angefangen meine Haare zu tönen . Ich hatte eigentlich ein recht schönes Mittelblond und habe dann mit braunen Tönungen angefangen was allmählich zu rot-braun überging . Vor ca 1/2 Jahr hab ich meibe Haare dann auch gefärbt es war rot-braun , aber mehr rot ;) Jetzt will ich wieder mein blond haben . Rauswachsen dauert mir zu lange und außerdem siehts doof aus . Vor ner Weile war ich auch beim Frisör und hab mir meinen Ansatz wieder machen lassen . (getönt) Die haben die Farbe ins ganze Haar geschmiert und nicht nur in den Ansatzt leider sieht man den Interschied kaum , allerdings war es auch mehr ein Braunton. Wie kann ich jetzt wieder zu meinen blonden Haaren kommen ? Kann ich sie einfach blondieren oder wird das dann orange ? Und wie gesagt rauswachsen dauert mir zu lange :) Ich freu mich schon auf Antworten von euch :)

...zur Frage

Haare zu dunkel gefärbt....Mahagoni statt Auburn

Hallo,

also ich hab ein kleines großes Problem. ich habe meine haare gestern (nachdem ich sie vor ca. 6 wochen beim Friseur hab aufhellen lassen...von dunkelbraun auf hellbraun) in der farbe Mahagoni von Sensual Colors gefärbt. Die sah auf der Packung nicht dunkel aus. und bei einem foto von jemanden der die benutzt hat kam ein schönes dunkleres ( nicht sehr dunkel) kupferrot raus. nun sehen meine haare jetzt sehr dunkelbraun mit rotschimmer aus. meine mom ist sich tierisch am aufregen, weil wir beim friseur fürs aufhellen so viel augegeben habe (ich wollte wieder näher an meine Naturhaarfarbe mittelblond ran, um nicht mehr färben zu müssen und hatte seit oktober rauswachsen lassen und sah ungepflegt aus) nun waren meine haare ein helles braun/dunkleres blond mit leichtem rotschimmer. man sah aber trotzdem eine Ansatz wo schon vor dem bleichen einer war. ich wollte aber gerne schon länger eigentlcih rote haare haben ( hab alte fotos angeguckt und mir gefällt meine naturhaarfarbe nicht so gut an mir, und seit ich dunkler war hab ich ständig komplimente bekommen, also scheint da was dran zu sein, nur zu dunkel sieht halt auch nciht gut aus)

so jetzt steh ich da mit total dunklen haaren und hab sie schon mit aufhellungsshampoo und einem Kamillentee-Zitronesaft-Backpulver Gemisch eine wenig aufgehellt. aber halt nicht genug, um rot drüber zufärebn. zum friseur kann ich nicht, ist zu teuer und meine mom will das nicht (ich bin ihr peinlich :/ weil die ständig unsere haare retten müssen :P). jetzt wollte ich mal sehen wie schnell sich die farbe rauswäscht vor allem wenn ich sie mit oben beschrieben wasche., da es ja heißt rot wasche sich eh schnell aus. aber es is ja auch sehr braun. jetzt hab ich auch überlegt mit dem schaumaufheller von schwarzkopf die haare etwas aufzuhellen (nicht ganz blondieren, nur kurz drin lassen um etwas heller zu werden) und dann mit einem anderen rot drüberzufärben. würde das gehen? und wie lange sollte ich warten mit dem aufhellen (ich dachte so an eine woche mit jeden tag waschen werden sie schon was heller) und wie lange muss ich dann warten bis ich eine neue farbe drüber färben kann. ich kann ja nicht gescheckt rum laufen, mein mom sollte das nicht mitkriegen.... übrigens meine haare sind sehr dick und wiederstandsfähig. ich habe trotzdem bleichen und davor färben und ombre gesunde haare und kein spliss oder so...

ich weiß nicht wie ich bilder einfügen kann, aber wenn man ''auburn hair'' googelt seht ihr wie ich sie gerne hätte (so wie ashlee simpson z.B. oder wie lily collins als clary fray), jetzt sind sie halt Mahagoni :((( kennt ihr eien haarfarbe die so aussieht? in wirklichket? weil auf packungen is es ja immer anders als auf echten haaren :(

und bitte keinen doofen kommentar oder so :)

Danke an alle die sich diesen langen text durchgelesen haben und mir helfen wollen :)

P.S. Ich habe helle Haut mit Sommersprossen und grüne Augen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?