Haare Rot tönen auf Braunen Haar?

3 Antworten

Um es vorweg zu nehmen,ein Friseur macht das nicht bei einer 14jährigen, es sei denn, ein Elternteil kommt mit und gibt die ausdrückliche Erlaubnis.

Und genau so würde ich es machen.

Wenn Du erst die Haare blond färbst, das geht bei braunem Haar schon mal nicht, Du musst die Haare entfärben! und dann mit Rot drauf gehst, hast Du nachher kaputte, orangefarbene Haare.

Und das wegen eines Konzerts? Das würde ich mir dreimal überlegen.

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, lass es bei einem Friseur machen, dann sieht es wenigstens gut aus hinterher. lg Lilo

Also es kommt immer wieder auf den braun ton an, den man im Haar hat, wenn du eher dunkles braun hast wird es eher ein sehr dunkles rot was man nur im Licht sieht, wenn es ein helles braun ist kann es sehr schönes rot ton kommen.

Bei rot ist es das Problem das es sich auch relativ schnell raus wäscht und bei directions ( bzw allgemein bei tönung) ist noch das ding das es auf aufgerauten haare besser hält. Also sollte man wenn mein keine blondiert Haare wenigstens mit einer Natron Wäsche etwas auf geraut wird, zu dem entfernt es die ganze Pflege Produkten aus den Haaren, so kann die Tönung besser haften.

Wenn du wirklich lang anhaltend Tönung haben möchtest die auf naturhaarfarben halten, kann ich elumen (+lock) empfehlen.

extra zu blondieren macht kaum ein Friseur, da das erst ab 16 ist und wenn nur mit Erlaubnis der Eltern. aber damit macht man ganz schön die Haare kaputt.

1
@ITsUnacceptable

Also lange halten muss das Rot ja eh nicht.. Außer wenn es mir gefällt, dann werde ich es ja natürlich immer wieder machen.. Also, bringt dieses elumen lock das die Farbe länger hält? Oder das die Farbe dadurch irgendwie kräftiger wird? 

Und gibt es von Elumen auch Tönungen? Ich suche gerade aber finde irgendwie nicht so viel, also auch die Farbe Poppy Red nicht, ich finde irgendwie nur so RR@all oder sowas :/ 

0

wenn das nur für dieses einen tag sein sollte nutz doch haarkreide? hält nur paar haar wäschen, nachteil es macht die haare etwas trocken, aber das vergeht wieder oder du greifst wirklich zu directions das kann aber je nachdem wie gut es bei dir hält 1-3 Wochen halten, nur bei den rot tönen sind die nach 1-2 haarwäschen meistens schon pink. elumen ist eine Tönung und das extra Produkt davon namens lock sorgt dafür das es länger hält. du kannst die Farbe mischen so das es deinen ton entspricht, aber wenn du nicht weis wie sowas geht sollte das lieber ein Friseur machen ^^

1
@ITsUnacceptable

Meine Oma ist ja Friseurin, von Haarkreide habe ich noch nie was gehört haha :D 

Hm okay, ich glaube ich sch.... mal darauf wie dunkel es wird, habe mir mal eben eine Tabelle angesehen. 

Also meinst du kann ich einfach mal eine Poppy Red Haartönung von Directions ausprobieren..

Aber nochmal zum Thema von der Helligkeit.. 

Ich hatte letztens erst überlegt Fire Red drauf zumachen, da das ja schon ziemlich hell ist.. 

Würdest du eher Poppy oder Fire Red nehmen damit es heller wird? :D

(Sorry für die ganzen Fragen.. ) 

0

alles gut, dafür ist ja die Seite da xD ich weis ja nicht wie dunkel/hell ein braun ist, aber wenn es eher in den dunklen Bereich geht würde ich eher poppy nehmen damit man es besser sieht, aber heller ist fire red xD kannst auch bei anderen Tönung rein schauen es gibt so viele zB hat headshot auch eine Farbkarte wo man sehen kann wie deren Tönung auf verschiedenen Haarfarben aussieht.(:

1
@ITsUnacceptable

Ja, mit der Tabelle meine ich das von Headshot! :) Mein Braun ist ziemlich unterschiedlich, ist so zwischen 3-4 der Headshot Tabelle von rechts :/ 

0
@ITsUnacceptable

Dieses Jahr werde ich dann denke ich mal erstmal tönen, nächstes Jahr dann färben! Will erstmal einen kleinen Ansatz wie es aussieht, so als Junge xD

0

uff wenn du die so hell wie er haben willst müssen die Haare praktisch so gut wie weiß sein, nicht gerade gesund für die Haare, aber mit Hilfe des Friseurs und olaplex werden die Haare etwas verschont (:

1

Ich habe meine braunen haare schonmal getönt in rot (so wie tauriel in der Hobbit) und es hat super geklappt ☺️

Directions: poppy red auf dunklem haar?

Hallo ihr lieben, Habe dunkelbraunes haar und wuerde mir gerne die haare dunkelrot faerben aber nicht braunrot also so aehnlich wie ariana grande. Habe schon knallige rote tönungen ausprobiert...leider sah man bei normalen licht GARNICHTS ..in der sonne konnte man einen rotstich erkennen. Jetzt will ich es mit directions ausprobieren aber ich will nicht blondieren...hat jmd erfahrungen mit directions ...ich wuerde gerne poppy red also knall rot ausprobieren weil wenn ich dunkelrot nehme sieht man erst recht nichts ;) meint ihr das wird was :) ?lg

...zur Frage

Directions färben meinen Nacken?

Hallo zusammen ! Ich habe mir vor 2 Tagen meine Haare in Alpine Green färben lassen... Nun ist da die Sache, dass sich mein Nacken und meine Schulter ebenfalls grün färben, meine Haare färben also ab... Ich trage für gewöhnlich ein Zopf aber abends habe ich die Haare auf, so liegen sie natürlich an... Abgesehen davon ist mein Kissen und meine Lederlehne vom Bett ebenfalls grün, alles wird grün ^^ habt ihr Tipps dagegen ? Oder ist es normal weil es erst 2 tage her ist ? Ich finde die Farbe sehr schön, aber hoffe natürlich nicht dass es der Preis dafür ist, dass ich alles mit färbe ^^

danke im voraus

...zur Frage

Haare rot färben mit directions...

hei ich will meine Haare demnächst rot färben das Problem ist das es aber nicht so sehr knallig sein soll aber schon sehr rot. meine aktuelle Haarfarbe ist so dunkel lila. und meine frage ist jetzt ob es trotzdem richtiges rot wird auch ohne das ich meine Haare blondiere. die haarfarbe von directions heißt: poppy red

...zur Frage

Braune Haare mit directions lila färben?

Hallo :)

Ich habe braune Haare und würde mir gerne mit Directions die Farbe dark tulip tönen.. Geht das auch ohne Aufheller oder blondierung und wie lange hält die Farbe?

Danke schonmal im Vorraus :)

LG Janini2000

...zur Frage

Haare mir Direction türkis tönen?

Hey und zwar uch möchte gerne meine Haare türkis tönen mit Direction. Doch mir wurde gesagt das ich es mit meiner Naturhaarfarbe, Straßenkötterblond , nicht machen kann weil es dann blöd aussehen würde ich müsste also meine Haare Blondieren doch das möchte ich nicht da ich mir geschworen habe das ich meine Haare nicht färben tu. Ist es wirklich so das ich sie dafür blondiere müsste ? Kennt sich da jemand aus der vlt Friseur ist oder das Problem auch mal hatte ?

...zur Frage

Kann ich mir die Haare von Rot auf Kupfer färben?

Hey, ich habe da so ein kleines Problem. Ich habe zurzeit Rote Haare und wollte sie mir Kupfer färben weil mir das Rot eindeutig zu schnell ausbleicht. Das Rot wirkt nichtmehr so Intensiv und sieht auch nichtmehr so schön aus. Darum habe ich mir überlegt, meine Haare Kupfer zu färben, aber ich weiß halt nicht ob das Rot dann wieder durchkommt...? Meine Haare will ich aber nicht blondieren oder so etwas in der Art. Ich wollte sie einfach nur mit Kupfer überfärben, und auch nicht zum Friseur gehen. Meine Haare sind zurzeit nicht Intensiv-Rot sondern eher Rot-Bräunlich. Ich würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?