Haare rausziehen = Körperverletzung?

6 Antworten

Das Haare rausreißen zählt auf alle fälle zur leichten Körperverletzung!Selbst Haare abschneiden ist schon eine!Mit 15 kannst du keine Anzeige machen,da muss schon ein Elternteil mitkommen und dafür unterschreiben!

Hm, hängt natürlich vom Kontext ab, aber wenn mir einer auf der Straße ein Büschel Haare rausreißen würde, wäre das natürlich Leichte Körperverletzung und ich könnte ihn natürlich anzeigen.

ich habe buschige beine mir machen freunde auch mal haare rausziehen ist doch nicht so dramatisch außer die machen es am kopf dan würde es schläge geben

Kann eine Minderjährige Anzeige erstatten, ohne dass die Eltern etwas davon erfahren?

Hallo! Darf ich (13 J.) eine Anzeige wegen Körperverletzung und sexuellen Missbrauchs erstatten, ohne dass die Polizei die Eltern informiert? Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass die etwas davon erfahren. Und kann man außerdem auch online eine Anzeige erstatten. Ich traue mich nämlich nicht zur Polizei zu gehen, weil ich mich schäme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Ist Haare abschneiden Körperverletzung?

Oben

...zur Frage

Körperverletzung anzeigen ohne Attest?

Hey, angenommen es kam zu einer Körperverletzung und ich möchte nachträglich Anzeige erstatten, und habe deswegen kein ärztliches Attest, ABER ca. 20 Zeugen.

Würde das dann durch kommen?

...zur Frage

Kann man Polizist werden, obwohl man mit 15 eine Anzeige wegen Körperverletzung bekam?

...zur Frage

Wie lange nach einer Straftat (Körperverletzung), kann man Anzeige erstatten?

Mich würde mal interessieren, wie viele Wochen vielleicht auch Monate nach einer Körperverletzung man Anzeige bei der Polizei erstatten kann? Verjährt das auch oder kann man z.B. auch nach einem Jahr noch eine Anzeige erstatten. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ich habe mich im Restaurant an einer Pfanne verbrannt. Kann ich eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten?

Ich war vorhin im Restaurant essen. Mir wurde das Bestellte Essen in einer heißen Pfanne serviert und ich hab mich daran verbrannt (1.Grad). Könnte ich eine Anzeige gegen Körperverletzung erstatten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?