haare nur jede zweite haarwäsche mit shampoo waschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt nicht darauf an ob du deine haare nur jede 2. haarwäsche mit shampoo wäscht sondern wie viel tage du zwischen den haarwäschen lässt..du solltest es immer hinaus zögern mit dem waschen...und das shampoo gehört nur an den ansatz denn es ist zu trocken für die spitzen....andersrum mit der spülung, sie gehört nur in die spitzen und haarlängen....außerdem solltest du deine haare circa 5 mal so lang auswaschen wie du sie eingeschäumt hast...was auch hilft ist ein gutes reinigungsshampoo zum beispiel von balea :)

Dein Haarwachstum kannst du so nicht anregen... Aber ich würde falls deine Haare schnell fettig werden Trockenshampoo kaufen, irgendwann brauchst du das dann nicht mehr:) Und ich würde die Haare einfach nicht waschen wenn du kein Shampoo benutzt (außer natürlich sie sind fettig:D)

Die Wäsche hat soweit ich weiß nichts mit dem Wachstum zu tun. Durch tägliche Wäsche entfernst du die natürliche Fettschicht der Kopfhaut und Belastest deine Haarstrucktur. Hinweis: je öfter du wäschst, desto mehr Fett wird von der Haut produziert!

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/waesche.htm

Was möchtest Du wissen?