haare nach duschen mit kalten wasser abwaschen?!? bringt das was?... Bitte helfen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine sehr gute idee sogar, denn warm und kalt regt die kopfhaut an. kalt schließt die schuppenschicht der haare. die haare werden dadurch etwas geschützter, glänzen mehr und lassen sich ein bisschen leichter durchkämmen. ich kenne viele, die ihre haare nach dem waschen nochmal kurz mit kaltem wasser spülen. ich mach das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sadie 22.03.2013, 14:26

Habe auch festgestellt, dass die Haare dann mehr Glanz haben. Das Wasser muss gar nicht eiskalt sein, nur bedeutend kühlter als das warme Waschwasser.

0
HandytanteNora 22.03.2013, 23:31
@Sadie

richtig, sprach ja auch keiner von eiskalt. aber kalt eben. so daß es noch zum aushalten ist :-)

0

Das warme Wasser öffnet die "Poren" und das kalte Wasser schliesst sie wieder, ganz wie bei der Haut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke,das ist keine gute Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?