Haare nach dem waschen spröde und trocken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja durch das Waschen und föhnen wird das Haar natürlich strabasiert, ich würde dir raten ein Shampoo zu wählen welsches speziell für solche Haare entwickelt wurde, schau dich am besten mal um, es gibt reichliche

Das anerzogene Hygienegefühl sagt uns 'Jeden Tag waschen, alles, am besten morgens und abends und dazwischen auch noch' - Nötig ist das nicht.

Natürlich sind deine Haare gestresst, zweimal waschen (warum eigentlich?) entzieht ihnen auch noch das letzte Bisschen Feuchtigkeit. Dann noch Fönen und Stylen, das machen sie irgendwann nicht mehr mit. Also, alle zwei Tage einmal! durchwaschen reicht. Dann lassen sie sich am ungewaschenen Tag auch leichter stylen.

Spülung würd ich dir nicht empfehlen, die macht kürzeres Haar noch unmotivierter, mitzuarbeiten.

Hmm, ich hab schnell fettiges Haar ein tag nicht waschen, Dann sind die am nächsten Morgen eklig ich bezweifle das ich die dann noch stylen kann/ will .. Warum 2 mal waschen? Hat man sich iwie so angewöhnt

0
@gx623

Ok, dann wasch sie jeden Tag. Aber nur einmal, das reicht ganz wirklich vollkommen aus^^ Und verzichte aufs Fönen.

0
@Socat5

aber ich hab morgens nicht soviel zeit und ich style die dann mit gel 15 min später ungefähr und ohne föhnen sind die so komisch?

0
@gx623

achja und was ich noch fragen wollte: abends geh ich immer duschen und lass nur wasser drüber laufen also um das gel rauszumachen ohne shampoo oder so ist das schlecht?

0

Hey gx623,

deine Haare sind eindeutig überstrapaziert! 2mal Einshamponieren ist eindeutig zu viel; in der Regel reicht ein haselnussgroßer Klecks (schließlich ist das alles chemie, was du dir da in die Haare schmierst!). Deine Haare werden dadurch zusätzlich ausgetrocknet und der natürliche Schutzfilm wird zerstört. Aufhören mit Föhnen, lieber an der Luft trocknen lassen und am besten hilft ein Pfelgehaaröl (z.b. Olivenöl vom Inder).

Einmal waschen reicht. Ich würd dir noch eine Spühlung empfehelen, oder Haarschaum zum besseren formen/volumen.

Einmal shampoo ist schon mehr als genug. Nimm zusätzlich eine geeignete Spülung oder ein Frizz-control Styling Gel.

über nacht die spitzen mit haushaltsöl einftten. das hilft

mach doch mal eien spülung rein und ab und zu eine kur =)

Vielleicht solltest du mal eine Spülung benutzen!

Was möchtest Du wissen?