Haare nach dem tönen und pflegen waschen?

4 Antworten

Deiner Stelle würde ich deine Haare waschen. Weil diese Tönung schon in die Haare reingegangen ist. Und wenn du sie gar nicht waschen willst.dann binde sie morgen hoch zu einem Rossschwanz. Wenn dich jemand anspricht wegen fettigen Haaren sagst du einfach ich habe geduscht sie sind noch nass ;)

Das wird nicht passieren. Ob du sie nun am nächsten tag oder drei tage später wäscht ist egal. Die Tönung hat schon ihre wirkung nach dem abspülen des Produktes. Du musst dir echt keine sorgen machen. Es kann allerdings sein, dass sehr viel farbe herauskommt und sich das wasser verfärbt aber bei Dunklen Tönungen ist das völlig normal und hat nix damit zu tun dass du deine haare am nächsten morgen gewaschen hast. :)

Hallo milenasmileys,

wenn Du eine Tönung verwendet und die Anweisungen des Beipackzettels befolgt hast,dann hat die Tönung auch gewirkt.

  • Eine Tönung legt sich im übrigen im Gegensatz zu dem Haare Färben nur um die Haare und wäscht sich auch wieder heraus.Die einzige Ausnahme ist eine Henna Tönung,denn Henna haftet besonders intensiv an den Haaren und sie wäscht sich nur sehr sehr langsam wieder heraus.

  • Beim Färben der Haare werden die Haar Pigmente durch einen chemischen Vorgang zerstört und die Farbe dringt in die Haare ein,wo sie dauerhaft bleibt und heraus wachsen muss!

Du kannst Dir Deine Haare waschen wie gewohnt,eine Tönung wäscht sich in der Regel innerhalb von 4 bis 6 Wochen wieder heraus und vielleicht enthielt diese Pflegekur Silikone und deshalb sahen Deine Haare wie fettig aus??

Ich finde Natur Kosmetik Produkte für die Haar Pflege ohnehin wesentlich empfehlenswerter,weil die Haare keine Chemie brauchen um gesund zu sein.

Es gibt von Sante eine sehr gute Pflanzen Farbe,mit der ich mir seit Jahren die Haare töne und meine Haare und die Kopfhaut sind Kern gesund.

Gruß Athembo

Wie kann ich mich zum Duschen bewegen (ich habe Angst vorm kalten Wasser, jedoch stinke ich schon wie ein Penner, weil ich mich tagelang nicht geduscht habe)?

...zur Frage

Haare Getönt. ICH WILL KEINE FETTIGEN HAARE

Heei

ich habe mir meine Haare getönt. Und die farbe ist so toll. Aber wenn ich so oft fettige Haare habe dann muss ich sie viel waschen. :-( Und wenn ich sie viel Wasche dann geht die Farbe schneller raus, ich weiß das ich sie mal waschen muss so ist es nicht ;-) aber habt ihr Tipps wie man trockene, Haare ohne Trockenshampoo oder Babypuder rauszögern kann ?

Ich wär euch so dankbar :-*

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

haare nach dem Färben mit normalem Shampoo waschen?

Hallo liebe Community :) ich habe gerade meine haare gefärbt und befinde mich jetzt in der einwirkzeit. ich muss nach der einwirkzeit die haare ausspülen (1. ausspülen) , dann die pflegekur benutzen und dann nochmal aus spülen (2. ausspülen). darf ich meine haare mit einem normalen shampoo (garnier oil repair 3) und einer spülung (garnierl oil repair 3) waschen. wenn ja nach dem 1. ausspülen oder nach dem 2. ausspülen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Geht Pinke Tönung wieder ganz raus ohne Rückstände?

Ich hab meine Haare gestern pink getönt mit Schwartzkopf xxl bright pink....es schaut eigendlich gut aus aber ich weiß nicht ob sich die Farbe ohne Rückstände aus den Haaren auswäscht...

...zur Frage

Angst vorm Haare waschen- ist tägliches haarewaschen wirklich SO schlimm?

Ich mache seit einem Monat wieder Fitness in einem fitnessstudio. Ich muss den Tag, an dem ich zum Fitness gehe immer genau da hin legen wo ich auch meine Haare Wasche(alle 2-3 Tage). Wenn ich zum Fitness gehe und mir gestern Abend erst die Haare gewaschen hätte und sie noch überhaupt nicht fettig wären, und ich sie nach dem Fitness aufgrund des schwitzens wieder waschen müsste, wäre das auf Dauer nicht eine Belastung für meine (sehr strapazierten) Haare? Habe Angst davor, meine Haare zu oft zu waschen.

...zur Frage

Nach dem Tönen beim Frisör Haare waschen?

Kann man sich wenn man vom Frisör kommt und die Haare getönt hat zuhause erneut die Haare waschen oder wäscht man dann die Farbe zu doll raus? Ich mag diesen Geruch nicht deshalb würde ich sie gerne waschen und danach eine Kur reinmachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?