Haare mit verschiedenen shampoos waschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blacksmoke90,

gerne möchte ich dir deine Frage zur täglichen Shampooverwendung beantworten.

Es ist so, dass unsere Kopfhaut immer eine Weile braucht, um sich an ein Shampoo zu gewöhnen. Von daher möchte ich dir von einem ständigen Shampoo-Wechsel abraten, um deine Kopfhaut nicht zusätzlich zu strapazieren. Die Kopfhaut ist nämlich sehr sensibel und kann auf Veränderungen schnell negativ reagieren. Die Folge könnte dann sein, dass deine Kopfhaut aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gerät und ein Kopfhautproblem (Schuppen, etc.) entstehen kann.

Wenn du etwas Gutes für deine Kopfhaut tun willst, dann achte auf eine zinkreiche Ernährung, wie z.B.Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel oder Biofleisch. Zink hilft nämlich, dass deine Kopfhaut in ihrer natürlichen Balance bleibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team 

bedanke mich:)

1

Hi,

also schädlich ist es nicht und es wird auch geraten nach ein paar Monaten immer wieder mal das Shampoo zu wechseln. Bei deiner Taktik befürchte ich, dass der Effekt des einzelnen Produktes nicht so wirkungsvoll ist. Head N Shoulders zb wirkt nur, wenn man das wirklich konstant für ein paar Wochen nutzt. 

LG

Finde einfach kein verdammtes Shampoo! :(

Hallo liebe Community , mein Problem ist, dass ich einfach nicht das passende Shampoo finde.

Ihr müsst wissen, ich bin erst 15 (männlich) blond und wasche mir Montag-Freitag jeden Morgen die Haare, ich lasse sie am Wochenende immer ausfetten . Ich habe bis jetzt zwei Shampoos ausprobiert. Seit ich mich zurückerinnern kann benutzte ich das "Head and Shoulders anti-schuppen shampoo für schnell fettendes Haar, für die tägliche Haarwäsche geeignet". Doch das Head and Shoulders ist sehr aggressiv befürchte ich, denn meine Haare sind direkt nach dem Waschen, also wenn sie schon trocken sind, sehr Hell und strohig, ich benutzte auch keinen Fön oder Glätteisen oder etwas in der Art. Deshalb habe ich mir dann ein Shampoo in der Apotheke geholt und es auch probiert, ich rede von einem "Linola Shampoo, Bei trockener oder zu Neurodermitis neigender Kopfhaut". Es schäumt beim auftragen kaum, was mir die Apothekerin auch sagte, aber es ist auch kein Traumshampoo, es macht außerdem meine Haare sehr dünn und schwach.

Mein Problem kurzgefasst: Ich wasche mir täglich die Haare, direkt nach dem Waschen sind meine Haare schrecklich strohig, zusätzlich werden meine Haare sehr schnell fettig, schon nach etwa 3 Stunden sehen sie nicht mehr frisch aus.

Hilfe bitte!

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Hilfe muss jeden Tag meine Haare waschen was tun?

Hey Leute, Ich habe ein längeres Problem.Unzwar muss ich jeden Tag meine Haare waschen weil sie so schnell fettig werden.Ich habe schon alle Anti Fett Shampoos durch von Head and Shoulders bis Guhl.Wenn ich Fett Shampoos benutze ist meine Kopfhaut so trocken das es wie Schuppen aussieht.Ich habe aber auch schon Shampoo gegen trockene Kopfhaut benutzt.Nachdem ich das getan habe sahen meine Haare total fettig aus sodass ich sie nochmal mit einem normalen Shampoo waschen musste.Am Wochenende wasche ich mir immer morgens die Haare.Gestern morgen hab ich mir die gewaschen und heute morgen sehen die wieder total fettig aus.Meine Mutter verbietet mir jetzt aber die Haare zu waschen und sagt ich soll mir die Heute Abend waschen.Aber wenn ich sie heute morgen waschen würde, müsste ich sie mir heute Abend nochmal waschen weil ich sie mir morgen früh nicht waschen kann wegen zu wenig Zeit wegen Schule.Was soll ich tun?Kennt ihr ein paar gute Tipps oder Shampoos?Danke schonmal im Voraus.Ps:Bin ein Mädchen

...zur Frage

Kopfhaut brennen von Head&Shoulders

Hi

Habe mir gerade Head&Shoulders apple fresh gekauft und sofort ausprobiert. Habe zwar keine Schuppen allerdings habe ich es von vielen empfohlen bekommen, weil es die Haare gut pflegen und weich machen soll. Außerdem soll es auch meiner empfindlichen Kopfhaut helfen. Nach der ersten Anwendung habe ich nun allerdings eine stark brennende Kopfhaut. Muss meine Kopfhaut sich erst an das Shampoo gewöhnen oder sollte ich es nicht weiter benutzen?

...zur Frage

Wieso sind meine Haare fettig wenn ich Head and Shoulders benutze

Hallo Meine Haare fetten wenn ich sie mit diesem Shampoo wasche ? Wieso ist das so?

...zur Frage

kann man anti-schuppen-shampoos auch benutzen wenn man keine schuppen hat?:)

hallo:) also ich habe grade die werbung für das 'head and shoulders anti schuppen shampoo apple fresh' gesehen und ich war irgendwie begeistert davon o: jetzt wollte ich fragen ob ich mir das shampoo kaufen kann, obwohl ich keine schuppen habe._. oder schadet das meinen haaren/meiner kopfhaut? o: oder kennt ihr vielleicht andere shampoos die nach apfel riechen? :)

xoxo,melody:]

...zur Frage

Was ist Silikonfreies Shampoo?

Guten Abend, ich nutze derzeit die Shampoos von Pantene davor hab ich Head & Shoulders verwendet Doch was sind Silikonfreie Shampoos Und haben die Shampoos die ich nutze Silikon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?