Haare mit Olivenöl waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also waschen jetzt nicht. Ich mache mir nur jede Woche eine Olivenöl-Kur, habe ich heute auch wieder gemacht. Ich schütte Olivenöl in eine Schüssel und dann kämme ich mir erst meine Haare gut durch und tunke einen feinen Kamm immer in die Schüssel und gehe damit immer durch mein ganzes Haar. Ich mache sehr viel Olivenöl in meine Spitzen, weil sie trocken sind. Ich lasse das ganze dann immer ungefähr 2h einwirken und wasche mir danach meine Haare gründlich. Man kann diese Olivenöl-Kur auch über Nacht einwirken lassen, denn da soll das Ergebnis noch besser werden. Ich finde diese Kur einfach super, man kann Olivenöl noch mit Eigelb, Honig oder Mayo mischen, es gibt viele verschiedene Methoden, aber ich mach nur reines Olivenöl rein ohne was anderes. Meine Haare bekommen dadurch viel Glanz und Feuchtigkeit und meine Spitzen sind dann nicht mehr so trocken. Ich finde, es ist eine Super- Pflege für mein Haar, denn ich glätte mir meine Haare regelmäßig und dadurch werden sie auch sehr strapaziert, deswegen versuche ich meine Haare so gut wie möglich, zu pflegen. ;)

Habe ich aucvh gehört. Ich habe es auch schon öfter gemacht...meine haare haben sich davon nicht verfärbt. Olivenöl ist auch in manchen Shampoos enthalten. Es soll die Spitzen reparieren...und das Haar soll einen Glanz bekommen ;)

Nein,waschen geht nicht nicht,aber die Italienerinnen kuren ihre Haare damit Das Olivenöl wird ins Haar einmassiert und dann mit einer Duschhaube oder einem alten Handtuch abgedeckt. Am Intensivsten über Nacht,aber Vorsicht ! ist nichts für Empfindliche,sondern eine ziemliche Sauerei. Am nächsten Morgen gut ausspülen und ich würde die Haare mit einem milden Shampoo durchwaschen. Das Olivenöl soll die Haare sehr geschmeidig und glänzend aussehen lassen...

nein deine haare werden einfach nur geschmeidiger , kämmbarer und weicher!

!! ich weiß nicht..aber ich meine ich hätte gehört, dass blonde haare ganz ganz leicht heller werden..oder waren es kamillenblüten?! also damit kannst du damit aber nichts falsch machen

Wenn du sehr trockene Haare hast gib maximal einen Teelöfel Olivenöl+Balsam und wenn du willst einem rohem Ei in die Haare :) Auch Bier hilft da sehr gut !