haare mit Honig aufhellen? geht es wieder raus?

8 Antworten

Durch die Reaktion eines Enzyms im Honig mit Sauerstoff entsteht Wasserstoffperoxid das, wie herkömmliche Bleichmittel auch, deine Haare bleicht.

Das wäscht sich also nicht raus, die Haare bleiben gebleicht.

Nach einigem suche im Netz , bin ich auch der Meinung, dass es rauswächst...

Mal ne Frage, welche Art von Honig benutzt du? Eher hell oder dunkel, cremig, flüssig oder hart? Ne genaue Sortenangabe wäre natürlich noch besser!!

Kann man die Haare mit Honig aufhellen?

Ich möchte zum Sommer meine Haare etwas aufhellen. Jedoch möchte ich meine Haare nicht mit Chemie schädigen. Ich habe mich dann informiert, ob und wie es auf natürliche Weise funktioniert. Dort habe ich gelesen, dass man sie mit Honig aufhellen kann, dieser soll zusätzlich sogar pflegen. Hat es jemand schon probiert und kann mir sagen, ob es informiert? Ich habe meine Haare noch nie gefärbt, getönt o.ä. Von Natur aus habe ich rötliche Haare mit leichten blonden Strähnen. 😄

...zur Frage

Dunkle Haare mit Honig aufhellen?

Hallo, ich würde gerne meine dunkelbraunen (fast schwarzen) Haare in den spitzen mit Honig aufhellen...bei den Videos die ich mir bisher so angeschaut habe, haben alle noch Conditioner verwendet

Muss ich das auch nehmen oder reicht es wenn ich mir den Honig in die spitzen schmiere und es etwas einwirken lasse und dann wieder auswasche ? Hat auch jemand Erfahrung damit, um wie viele Nuancen das ganze aufhellt?

Würde mich riesig über Antworten freuen :)

...zur Frage

Haare aufhellen (Kamillentee,Honig,Zitronensaft)?!

Stimmt es das von Kamillentee, Honig und Zitronensaft die Haare heller werden (mittel-dunkelblondes haar) ? :)

...zur Frage

Werden Haare wirklich heller durch Honig?

Ich färbe meine Haare schon seit 3 Jahren dunkel. Es war schon ziemlich alles dabei: dunkelbraun, Espresso, maragonie-braun, rot, dunkelbraun mit lilastich (war ein versehen). Ich habe eigt. blonde - mittelblonde Haare, auf jedenfall kein dunkles blond. Nun jetzt bereue ich es, denn meine Haare nehmen keine blonde Haarfarbe aus der Drogerie mehr auf und ich werde auch nicht mehr meine Naturhaarfarbe zurückbekommen, nur wenn ich es raus wachsen lasse, aber ich möchte nicht mit einem riesen Ansatz herum laufen, da ich lange Haare habe. Zum Frisör möchte ich nicht gehen, durch meine lange Färberei ist es ein langer Prozess und es kostet auch dementsprechend viel. Jetzt habe ich von dem Honig gehört und wollte wissen ob er funktioniert!

...zur Frage

Haare ein zweites mal mit blonde aufheller für dunkles Haar von schwarzkopf aufhellen?

Ich habe mir seit ca einem jahr die Haare bräunlich bzw rötlich getönt, jetzt wollte ich sie mal heller haben und hab sie mit dem blonde aufheller für dunkles Haar von schwarzkopf aufgehellt. Dummerweise ist mein Ansatz jetzt sehr hell bzw gelb und die spitzen kaum aufgehellt. Soll ich jetzt nochmal drüber gehen damit? Also alle Haare ausser dem Ansatz nochmal aufzuhellen.
Und könnte ich danach nochmal mit einer normalen Tönung drüber wenn es nicht so wird wie ich will?

...zur Frage

Blonde Haare mit Honig weiter aufhellen?

Hallo Hab letztens gelesen, dass man sich mit Honig die Haare aufhellen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Und werden die Haare dadurch genauso kaputt wie durch färben? Ist das dann auch gleichmäßig? Danke im Voraus! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?