Haare mit Henna hell machen

2 Antworten

Schwarz gibts auch und braun

Kann man auch natürlichen, roten Henna als Haarkur verwenden (die rede ist von NICHT farblosen Henna sondern von Henna, was die Haare rot färben könnte)?

Ich färbe seit längeren meine Haare mit chemischer roter Farbe und will das nicht mehr. Dann hat man mir Henna empfohlen. Ich habe aber gehört, das man farblosen Henna als eine einmal wöchentliche Haarkur verwenden kann, was sehr, sehr gut für die Haarstruktur ist. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das auch mit dem roten Henna geht (natürlich natürlichen, bio Henna). Wenn ja, wäre das wirklich toll, weil dann meine Haare immer eine gesunde, rote, natürliche Schicht umgibt. Mir ist klar, das der "Duft" von Henna nicht jedem liegt, aber damit würde ich klar kommen <3 Also was sagt Ihr? Würde es, oder würde es nicht mit roten Henna gehen ?

...zur Frage

Wie sieht rotes Henna in schwarzen Haare aus?

Hallo ,

ich habe von Natur aus so dunkelbraune bis schwarze Haare. Nun möchte ich mir rotes Henna in die Haare rein machen. Aber wie intensiv ist die rote Farbe dann in meinen Haaren? Ist die knallig oder ehr leicht? Und wie lange bleibt Henna in den Haaren?

...zur Frage

Henna Mischungsverhältnis für rotbraun (Haare)

Ich möchte mir die Haare mit Henna rotbraun färben. Ich habe dunkelblondes Haar. Im Müller gibt es ja Henna blond, rot, rot intensiv , braun und schwarz. Ich habe aber gehört, dass die Rottöne ziemlich Orange werden ._.
Wenn ich ein rotbraun will, dann muss ich braun mit wenig rot mischen, oder? Aber mit welchem Rot...? Und kann das ergebnis zu Orange werden? Weil ich möchte eher was bräunliches... Oder was muss ich mischen? (:

...zur Frage

Haare aufhellen (Kamillentee,Honig,Zitronensaft)?!

Stimmt es das von Kamillentee, Honig und Zitronensaft die Haare heller werden (mittel-dunkelblondes haar) ? :)

...zur Frage

Haare gefärbt -- Fail!

Hallo Leute,

also, ich habe vor 4 Wochen im Urlaub meine Haare Heller gefärbt, mit natürlicher/organischer Haar Farbe. Habe von Natur aus dunkel braune Haare und wollte sie eigentlich nur ein wenig heller ( Hell Braun - aber nicht zu hell :D ), habe sie aber viel heller als ich wollte gemacht bekommen. Jetzt kommt mein Ansatz auch schon dunkel raus, will den Ansatz aber nicht Färben da ich nicht meine Haare schädigen will.

Jetzt ist die Frage wie ich es oder ob ich irgendetwas dafür tun kann das die Farbe so schnell wie möglich raus wächst/ raus gewaschen wird.

& kann man auch Henna auf gefärbtes haar benutzen, das wäre dann eigentlich eine gute Lösung.

Danke schon mal im vor raus, brauche dringend Hilfe! :(

...zur Frage

orange haare ohne färben?

Hallo zusammen
Ich habe dunkelblondes haar mit einem dezenten rotstich darin. Ich würde gerne meine haare nach und nach ein bisschen rötlicher machen (mit rötlicher meine ich die farbe, die naturrothaarige haben und nicht das andere rot). Aber ich will meine haare nicht färben und auch nicht tönen. Ich habe etwas von einem henna shampoo gehört, dass die haare nach und nach rötlicher machen soll.. hat jemand erfahrung mit henna shampoos gemacht oder kennt jemand einen anderen weg? vielen dank für eure ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?