Haare mehr locken durch dauerwellle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch eine Dauerwelle bekommst du nicht unbedingt schöne Locken. 

Nach wachsen werde deine Haare auch ganz normal, da nur die Haare verformt werden. Es kann natürlich sein das sie mittlerweile Naturlocken hat, aber das kann daran liegen das der Körper sich ca alle 7 Jahre ändert und somit auch die Haare (ich hätte früher glatte Haare & jetzt auch Locken).

Du kannst natürlich eine Dauerwelle ausprobieren, aber ob du mit dem Ergebnis 100% zufrieden bist ist natürlich die Frage. Wenn du einen Salon findest der die HFK-Wicklung anbietet garantiere ich dir jedoch das du damit glücklich wirst (nur befürchte ich da diese Wicklung seeeehr aufwendig ist du schwer einen Friseur finden wirst). 

Wie lang sind denn deine Haare jetzt & hast du eher feines oder dickes Haar? Denn ab einer gewissen Länge & Haardicke ist es eigentlich sinnlos eine Dauerwelle zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEONBLAUPINK99 07.01.2016, 01:07

Also meine haare sind nicht fein aber auch nicht dick und im moment hab ich so schulter lange haare 

0

Die Dauerwelle macht dein Haar erst weich(Haarstruktur wird zerstört), da sich deine Haare auf Wickler befinden werden und nach dem "Weichmacher" ein Fixierer aufgetragen wird, der das Haar wieder fest macht, werden nur die behandelten Haare Locken haben, alles was nachwächst ist also von der Dauerwelle nicht betroffen und wächst so nach wie vorher. Hast du schon einmal versucht deine Haare nach dem Waschen selbst auf große Wickler zu drehen und dann zu trocknen? Wenn du schon ein paar Locken hast, kannst du mit etwas Festiger im nassen Haar und den Wicklern ein super Ergebnis erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEONBLAUPINK99 06.01.2016, 21:40

Ja habe ich auch schon probiert mit schaumfestiger ect. Und bei einer bekannten von mir war das halt so das sie glatte haare hatte und dann hat sie sich eine dauerwelle mit 1cm durchmesser machen lassen und jetzt 3 jahre später hat sie immer noch diese locken hat die dauerwelle aber rauswachsen lassen

0
Idalaura 06.01.2016, 21:48

tut mir leid, höre ich zum ersten mal und ist eigentlich nicht möglich, da wie oben schon beschrieben nur die Haare bearbeitet werden, die schon da sind,

dann ist sie wohl ein Glückskind, vielleicht funktioniert es bei dir ja auch, frag sie einfach bei welchem Frisör sie war und lass dir das gleiche machen, vielleicht klappt es auch bei dir, ich drück dir die Daumen

0

Was möchtest Du wissen?