Haare machen ohne das sie fettig sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder benutzt du zu viel vom Haarspray oder du gehst viel zu dich an das Haar heran. Dann ist natürlich der Weg für das Spray viel kürzer, es wird ein kleiner Radius getroffen und somit ist auf kleinem Raum zu viel vom Haarspray. Dadurch sieht das Haar fettig aus. Eine komplette Armlänge als Abstand ist optimal.

Auch kannst du versuchen statt Gel und Spray etwas Schaumfestiger in das Handtuchtrockene Haar zu geben. Ideal ist, wenn du den Schaum in das Haar kämmst. Dann ist er feiner und geht nicht so sehr an den Haaransatz.

föhn deine haare trocken (wenn du locken hast und sie nicht möchtest eine skelett bürste oder rundbürste verwenden mit schaumfestiger, oder glätten) und clay benutzen oder etwas mattierendes

Vielleicht benutzt du zu viel?

1

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen habe dann mal weniger benutzt jedoch hielt das dem Wind dann nicht stand und meine Haare "lockten" sich wiedet

0

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

Haare SO stylen? [Bild]

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine Haare so hinbekomme wie auf dem Bild und was die Länge oben und an der Seite sind?

zZ mache ich meine Haare im nassen Zustand und verwende dann Haarspray. Haarwachs sieht i-wie fettig aus, vllt mal ein mattes probieren?

Und wie griege ich die Haare erst hinten und dann vorne gestylt?

Meine Haare fallen immer zusammen, hab dickes und voluminöses Haar.

Und wie ist die Haarlänge?

Dankeschön :-)

...zur Frage

Haare über den ganzen Tag nass lassen?

Hey nach dem duschen und n bissl min Handtuch rubbeln sind meine Haare natürlich immer noch relativ nass und immer ein paar kleben aneinander, sieht bei mir wie ich finde besser aus als wenn ich die trockne etc wie kann ich die so nass und beweglich lassen wie sie nach dem duschen sind, trotz Hitze etc ^^ lg und vielen dank

...zur Frage

Spülung nicht richtig ausgewaschen?

Ich habe gestern Abend eine Spülung in meine Haare massiert und sie anscheinend nicht richtig ausgewaschen,jetzt sehen meine Haare nass und fettig aus. Soll ich die Haare einfach nochmal mit Wasser ausspülen oder gibts da andere tipps? (ich habe kein trockenshampoo oder babypuder)

...zur Frage

Geglättete Haare nach Wind verwuschelt

Ich habe vor kurzem angefangen meine Haare, die seit einiger Zeit lang sind, mit einem Glätteisen zu glätten. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber wenn ich nach draußen gehe und es ein bisschen windig ist, dann sind meine Haare in Nullkommanichts 'verwuschelt' und sehen damit ungekämmt aus.
Ich kenne mich nun als Mann einfach so gar nicht aus was dieses Gebiet anbelangt und wollte einfach mal fragen was man dagegen tun kann.
Haarspray? Ein bestimmtes Hitzeschutzspray? Falls ja: Ich möchte nicht, dass meine Haare vor Haarspray anfangen zu glitzern und ich möchte auch nicht unbedingt, dass meine Haare sich gar nicht mehr bewegen können.
Gibt es da irgendeine möglichst unauffällige Lösung?

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Regen und meine Haare sind ruiniert ;(

Hay, jedes Mal, wenn ich raus gehe, wenn es regnet, und ich auch nur ein klien bisschen Nass werde, sehen meine Haare direkt fettig aus wen sie getrocknet sind, auch wenn ich sie mir kurz davor erst gewaschen habe.

Das Selbe auch im Schwimmbad- Sobald meine Haare trocken sind, sehen sie fettig aus. ;(

Voran liegt's und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?