Haare kurz/medium schneiden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du schon sagtst, du hasst es, Kopfschmerzen vom Zopf zu haben und du ein ovalea Gesicht hast, weißt su die Antwort schon. Schneid sie ab! Neue Frisuren bringen immer wieder was neues ins leben. Entweder lässt du deine Haare wie bereits gesagt Schulter lang zu einem Longbob schneiden, beiden du noch einen kleinen Pferdeschwanz machen kannst, oder du schneidet dir einen kürzeren Bob ( wie auf dem Foto, nur etwas kürzer vorne und hinten), bei dem die Haare nicht mehr so nerven. Am Besten kinnlang und hinten kürzer als vorne. Ist auch echt in mode, wie viele stars vormachen. Also trau dich! Haare wachsen nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was do möchtest ist ein Bob. der ist z.Z. absolut in Was deine Freunde sagen ist unwichtig, da sie nach ersten Kommentaren sicher auch der Meinung sind, dass das gut so ist. Übrigens  musst vor allem du dir gefallen!!

Eine Frage beschäftigt mich hier immer sehr intensiv:

Wie kommen Menschen darauf, Stilberatung blind und anonym über das Internet erhalten zu können, wenn doch hier niemand den Menschen sieht und ihn dadurch einschätzen kann..

Nicht nur die Gesichtsform und/oder die Farbe Deines Teints ist dafür relevant, Dir einen oder auch meherere stilsichere Tipps für mögliche Haarschnitte und Frisuren zu geben, die perfekt zu Dir passen würden, falls Du Dich von Deinem langen Haar trennen würdest.

Jede ausgebildete Fachkraft bei Dir vor Ort kann Dich dahingehend optimal beraten und verschiedene Möglichkeiten auch grob simulieren, so dass Du eine Vorstellung davon bekommst, wie was an Dir aussehen kann.

Auch das Haar selbst (Wuchsrichtung, etwaige Wirbel, u.s.w.) fließen mit in die Beratung ein, denn nicht jeder Schnitt ist bei jedem Menschen 100%ig gleich umsetzbar, u.s.w.

Würdest Du Dich diesbezüglich tatsächlich definitiv auf Empfehlungen verlassen, die Du quasi im "Blindflug" erhälst?

Kommentar von mlramsl
15.01.2016, 15:52

Was mich beschäftigt is, dass Menschen keine Fragen lesen können. Ich habe nicht nach einer online Style-Beratung gefragt, sondern lediglich um Erfahrungen, wie das so ist und was man in bestimmten Fällen damit machen kann. Nirgendwo steht "würde mir das gut stehen?", "passt das zu mir?" o.Ä. Lesen lohnt sich. LG

0

Für den Sportunterricht kannst du dir ein Haarband besorgen. Oder du lässt sie dir schulterlang schneiden, dann kann man sie noch zusammen binden. 

Was möchtest Du wissen?