haare kraus nach dem waschen (bild )was dagegen tun?

jpg - (Haare, Frisur, Pflege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BabosMutter,

so ganz viel kann ich nicht auf dem Bild erkennen,aber vielleicht sind Deine Haare einfach trocken und benötigen ein bisschen Feuchtigkeit?

Haare können austrocknen durch:

  • zu heißes Föhnen,am besten ist es die Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen,

  • Silikon haltige Haar Pflege Mittel,denn die Silikone versiegeln die Haare regelrecht und andere Pflege Produkte können nicht mehr wirken,dadurch erhalten die Haare keine Feuchtigkeit mehr und trocknen aus-sie können sogar brüchig werden und Spliss kann entstehen.

Gesunder für die Haare ist es Haar Pflege Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen zu verwenden-Beispiele für Marken ohne Silikone sind : Alverde,Sante,Lavera oder Weleda-dm Markt.

Feuchtigkeit kannst Du den Haaren auch mit selbst hergestellten Masken verleihen,dazu empfehle ich Dir meinen Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/haar-masken-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen-zum-selbst-herstellen

Eine weitere Möglichkeit ist ein Haar Öl oder reines Argan Öl zu benutzen.

Argan Öl ist etwas hochpreisig,aber ein sehr gutes Öl,um den Haaren Feuchtigkeit zu verleihen und es ist sparsam in der Anwendung. Argan Öl ist ein sogenanntes leichtes Öl,es spendet den Haaren Feuchtigkeit,Glanz,Geschmeidigkeit,macht sie leichter kämmbar und beugt Spliss vor, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Du kannst damit eine Kur machen oder auch ein paar Tropfen ins feuchte oder trockene Haar verteilen,es wirkt sofort.

Eine gute Alternative zu reinem Argan Öl ist das Bio Haar Öl von Alverde,es ist eine Mischung zwischen Argan - und Mandel Öl und ebenso wie das reine Argan Öl anzuwenden,welches Du am besten im Reformhaus kaufst.Das Bio Haar bekommst Du auch im dm Markt,es kostet ca 3 €.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

entweder Wasser oder föhn aufjedenfall wegen Hitze. eine haar-Kur wäre gut

kämen? (; (obwohl das bei langem kämen auch manchmal helfen kann (; )

nein spaß..

ich weiß ja nicht wie du dazu stehst oder ob du sowas benutzt aber mit Glätteisen könntest du es mal versuchen. (:

Wie bleiben geglättete Haare über Nacht so glatt?

Ich glätte sie mir meist am Nachmittag davor und weiß nicht, wie sie so schön glatt bleiben können. Habt ihr Tipps? Am nächsten morgen sind meine Haare nämlich wieder leicht gewellt...:(

...zur Frage

Haare nach Waschen lang & glatt, sobald sie trocknen (lasse sie im Handtuch trocknen) beginnen sie sich zu locken & bauschen sich auf: Welche Lösung?

Haare sind nach dem Waschen lang und glatt, doch sobald sie trocknen (lasse sie im Handtuch trocknen) beginnen sie sich einzurollen und locken sie sich. Dazu bauschen sie sich richtig auf mit Frizz: welche Lösung habt ihr? Wenn ich sie mit Bürste glatt föhnen, habe ich kein Frizz und sie sind auch noch relativ lang, allerdings denke ich tägliches föhnen ist nicht so gut. Gibt es Wachs, Schaumfestiger oder Sprays die quasi Feuchtigkeit spenden und die Haare nicht aufbauschen und austrocknen?

...zur Frage

Kann man die Haare irgendwie zwingen, Glatt zu sein?

Meine Haare sind wie diese : http://media.filfan.com/images/NewsPics/FilfanNew/large/sakkkka00.jpg

Wenn die Haare lang ist , sind die nicht leicht kaembar und sieht nicht schoen aus .

Gibt es starke Methode , um es glatt zu machen ?

...zur Frage

Was tun bei extremen Haarausfall?

Hallo, ich habe seit kurzem extrem Haarausfall. Nach dem Waschen ist es immer besonders schlimm. Da kann ich mir die Haare büschelweise herausziehen. An was liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haarpflege - Mann?

Hey, meine Frage ist, wie man Männer Haar effektiv pflegen kann. Ich habe auch die selbe Haarlänge und Struktur wie auf meinem angehängten Bild, jedoch sind die weitaus nicht so, wie soll man es sagen; fein, glatt und glänzend.

Meine Haare sind eher beim Ansatz strohig. Kann mir jedoch spezielle Mittel empfehlen, die ein Haar fein, glatt, kraftvoll und glänzend machen? Sollte zu dem selbstverständlich auch gesund für die Haare sein! Wie häufig sollte man seine Haare damit waschen, oder im allgemeinen wie häufig waschen?

Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Haare nach dem Waschen extrem trocken?

Hey Leute! Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Am ersten Tag sind meine Haare total kraus, lockig und trocken, doch am zweiten Tag sind sie nicht mehr lockig und haben Glanz. Wahrscheinlich, da sie nach einem Tag schon etwas fettig sind. Meine Frage nun: Wie bekomme ich es hin, dass meine Haare immer so sind wie an Tag 2. Shampoos bringen nichts. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?