Haare in der Nacht geschnitten - Kann ich ich ihn anzeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, fällt das unter Körperverletzung (§223 StGB) und kann für den Täter Geldstrafen oder Haftstrafen von bis zu 5 Jahren nach sich ziehen. In deinem Fall wohl eher Geldstrafe.

Mein Beileid übrigens :/

MfG Angelo

Danke viel mal!

0
@lislii

Bitte. Danke meinerseits für die Auszeichnung :)

Nochmals mein Beileid...

0

Haarschneiden zählt als Körperverletzung. Kannst ihn anzeigen, aber der Staatsanwalt wird das Verfahren wohl einstellen. Dü müsstest ihn selbst verklagen. Aber das kann daneben gehen, wenn Du nicht beweisen kannst, daß er es war.

ich würde ihn auf jeden fall anzeigen! er hat dir geschadet also muss er auch für den Schaden aufkommen ! ich denke dass er dir auf jeden fall Schmerzensgeld zahlen muss!

Bin 15 und meine Mutter will meinen 20 jährigen Freund anzeigen. Geht das?

Also ich (15) bin gestern zu meinem Freund (20) nach Polen gefahren, weil ich ihn sehen wollte. Wir führen eine Fernbeziehung und Polen ist nah an Berlin, also wollte ich ihn besuchen. Meinen Eltern habe ich nicht gesagt, dass ich bei meinem Freund in Polen bin, sondern bei meiner besten Freundin. Die waren misstrauisch, haben nachgehakt und sind sogar zu ihr gefahren, alles kam raus und sie waren auch bei der Polizei und wollten fast eine vermissten Anzeige (oder wie man das nennt) erstatten, haben es aber nicht gemacht. Meine Mutter meinte, dass sie ihn anzeigen will und sie mich abholt usw ich meinte zu ihr, dass sie mir versprechen soll, dass sie ihn nicht anzeigt und ich ihr dann sage, wo ich wirklich bin. Als sie mich dann heute morgen gesehen hat, hatte ich meinen Freund weggeschickt, sodass die sich nicht sehen und meine Mutter nicht streiten will. Dann kam die plötzlich damit an, dass sie mit seinen Eltern reden will (die wissen nicht, dass meine Eltern nicht wissen, dass ich da war) und sie ihn erst dann nicht anzeigt. Weil ich keinen Streit wollte und meine Eltern seine nicht kennen, habe ich ihr nicht gesagt wo er wohnt. Dann hat sie mich angeschrien und so und wir sind nach Hause gefahren.

Jetzt will sie meinen Freund wegen 'Verführung Minderjähriger' anzeigen. Ich habe nur einen Tag in Polen mit seiner Familie verbracht und wollte da eine Nacht schlafen. Meine Frage ist jetzt, ob sie ihn wirklich anzeigen kann. Ich bin dahin gefahren, weil ich es wollte und nicht weil er meinte, dass ich muss oder so. Ich liebe ihn und bin freiwillig hingegangen, also wurde nicht gezwungen.

Danke.

...zur Frage

Weiß jemand wie viel es kostet wenn ich mir Extensions machen lasse?

Meine Friseurin hat mir die Haare so kurz geschnitten (schulterlang jetzt,bis zum A....vorher) und jetzt will ich mir Extensions machen lassen.

Weiß nur nicht wie viel das kostet.

...zur Frage

Extensions - Deckhaar zu kurz - Lösungen?

Hallo.. Mal ne Frage an die erfahrenen unter euch :-) Habe bereits zum zweiten mal extensions mit keratin bondings... Diesmal war ich vorher zum Frisör und sie hat mir die Haare leider viiiiel zu stufig geschnitten... naja.. Jetzt wo die extensions drin sind ist das Deckhaar sehr kurz und steht extrem ab, egal ob geglättet oder nicht... sprich ich kann die Haare nicht offen tragen weil man es extrem doll sieht.. gibt's da Mittel oder Tricks das die Haare sich legen?

...zur Frage

Hund darf nicht auf die couch?

Hallo Ich habe ein Problem. Mein freund und ixh sind jetzt seit knapp einem jahr zusammen. Er hat in die Beziehung einen mittelspitz mitgebracht. Es ist auch ein wahnsinnig toller hund das problem ist nur das ich leider eine tierhaarallergie habe und der hund bei meinem freund immer im bett und auf der couch schlafen durfte. Da letztens das thema zusammen ziehen aufgekommen ist frage ich mich wie ich es dem Hund am besten beibringen kann nicht hoch zu gehen. Wenn wir bei mir sind macht sie es nicht wenn wir da sind außer wir schlafen oder sind nicht zuhause aber es kommen trotzdem viele haare auf die möbel weshalb ich nachts kaum schlafen kann. Gibt es noch andere tipps als runter schicken und nein zu sagen? Wenn ich nach hause komme und die haare im bett und auf der Couch sehe kann ich sie ja kaum noch schimpfen . Bitte um jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Wie lange brauchen haare um ca 5cm zu wachsen?

Ich war bei Frisör nur leider hat mir der die haare nicht so geschnitten wie ich sie eig wollte. Deshalb ist mein Pony viel zu kurz und die restliche haarlänge auch.

...zur Frage

Kann ich meinen Vater anzeigen wegen psychischen Trauma?

Mein Vater hat früher mehrmals ziemlich heftig meinen Bruder verprügelt. Meine Mutter hat da aber nie was Polizei mäßig gemacht, war nicht regelmäßig und sie wollte es selbst klären. Bei ihr wurde er auch ein Mal handgreiflich. Mittlerweile lebt er seit ca 5 Jahren nicht mehr zu Hause bei uns. Und jetzt sind sowohl bei meiner Schwester als auch bei mir, besonders bei mir starke psychische Probleme aufgetreten, die auf ihn zurück zu führen sind, da er auch auf psychischer Ebene "sich einiges geleistet hat". Teils ist das noch gar nicht so lange her, da ich dennoch immer wieder Kontakt haben wollte. Kann ich ihn denn anzeigen, für meine psychischen Probleme, die eindeutig auf ihn zurück zu führen sind? Habe ich da irgendwelche Möglichkeiten oder Rechte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?