Haare in der Nacht geschnitten - Kann ich ich ihn anzeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, fällt das unter Körperverletzung (§223 StGB) und kann für den Täter Geldstrafen oder Haftstrafen von bis zu 5 Jahren nach sich ziehen. In deinem Fall wohl eher Geldstrafe.

Mein Beileid übrigens :/

MfG Angelo

Danke viel mal!

0
@lislii

Bitte. Danke meinerseits für die Auszeichnung :)

Nochmals mein Beileid...

0

Haarschneiden zählt als Körperverletzung. Kannst ihn anzeigen, aber der Staatsanwalt wird das Verfahren wohl einstellen. Dü müsstest ihn selbst verklagen. Aber das kann daneben gehen, wenn Du nicht beweisen kannst, daß er es war.

ich würde ihn auf jeden fall anzeigen! er hat dir geschadet also muss er auch für den Schaden aufkommen ! ich denke dass er dir auf jeden fall Schmerzensgeld zahlen muss!