Haare in der Nacht geschnitten - Findet ihr es OK, wenn er zahlen muss?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist Körperverletzung, lass ihn bezahlen.... Mal im ernst, was erwartet er denn?

Das ist jetzt eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wie viel hat er denn abgeschnitten? Hattest Du vorher Haare bis zum Po und er schneidet dir eine Kurzhaarfrisur, wären Extensions gerechtfertigt. Hat er nur 5 cm abgeschnitten, dann nicht.

Haare schneiden ohne Einwilligung ist übrigens nach hM durchaus Körperverletzung, du könntest ihn also sogar anzeigen.

Er hat mir oben am scheitel einen Kreis von ca 5 cm radius streichholzkurz geschnitten... Der rest der haare ist etwas länger als schulterlang, ich lasse meine haare jetzt seit 2 jahren wachsen...

0

Ich gehe mal davon aus, dass Du am Schlafen warst und nichts davon mitbekommen hast... Das erfüllt dann tatsächlich den Straftatbestand der Körperverletzung. Strafrechtlich könnte er also ne Strafe bekommen und Du hast Anspruch auf Schmerzensgeld. Frag mich nicht wie hoch das wäre. Richtet sich ja auch nach seinen Vermögensverhältnissen. Ich würde zusehen, dass ich mich aussergerichtlich mit ihm einige. Ob er Dir tatsächlich Extensions bezahlen müsste, kann ich nciht sagen. Einen neuen Haarschnitt aber auf jeden Fall.

Extensions bei vielen Stufen?

Hi, also zu meinem Problem : Ich wollte mir unbedingt Scene haare schneiden lassen , hab dem Friseur auch ein Bild gezeigt . Erst nachdem er mit meiner Frisur fertig war meinte er ,dass es bei mir nicht so klappt weil ich einen Wirbel habe. Zu dem hat er mit SEHR VIELE Stufen geschnitten und meine Haare sind so kurz :( Ich weiß ,dass haare nachwachsen aber ich fühle mich immer so verzweifelt wenn ich Mädchen mit wunderschönen langen Haare sehe . Meine Frage ist : Ob es vielleicht von Vorteil wäre wenn ich mir echthaar-extensions kaufen würde oder ob das mit so vielen stufen nicht so ganz klappen würde.

...zur Frage

haare optisch verlängern

ich hab ca. schulterlange (dunkle) haare und meine eltern erlauben mir keine extensions. wie kann ich sie optisch verlängern?

...zur Frage

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Haare in der Nacht geschnitten - Kann ich ich ihn anzeigen?

Hallo. Ich war Freitag an einer Party bei meinem besten Freund zu Hause. Nach einem Zeitchen waren nur noch mein bester Freund, ein Bekannter (16) und ich(17) da. Da ich genug getrunken habe, schlief ich bei meinem besten Freund. Als ich am nächsten Tag zu mir nach Hause kam, merkte ich, dass mir die Haare geschnitten wurde. Es handelt sich um einen Kreis mit Radius= ca. 5cm am Scheitel, dort sind die Haare nur Streichholzkurz. Da ich seit mehr als 2 Jahren meine Haare wachsen lasse und sie endlich so lang sind, wie ich sie möchte, hat mich das sehr hart getroffen. Ich habe viel geweint. Kann ich ihn wegen psychischer Gewalt anzeigen? Was könnte ich sonst noch tun? Und findet ihr das ok, wenn er mir Extensions zahlen muss? Danke für eure Unterstützung!

...zur Frage

Ärger mit Vater wegen mobile payment,zurückverfolgbar??

Hatte bis jetzt eine Prepaid Karte bekomme aber in 1 Woche einen Vertrag mit einer neuen sim karte auf die aber die alte Nummer übertragen wird ...habe öfters im Internet über mobile payment bezahlt und jetzt die frage ist das zu und abbuchen dadurch irgendwie zurückverfolgbar auf der neuen sin karte mit der gleichen Nummer oder kann ich beruhigt sein dass mein Vater das nicht merkt? Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

PlayStore bezahlen per Telekom Handyrechnung ( unten )?

Hey Leute , Weiß irgend wer von euch wie die Zahlungsmethode " Bezahlung per Telekom Handy Rechnung " im PlayStore funktioniert . Wird der zu bezahle Betrag direkt von der sim Karte abgebucht oder per Rechnung zu geschickt ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?