Haare in der Nacht geschnitten - Findet ihr es OK, wenn er zahlen muss?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist Körperverletzung, lass ihn bezahlen.... Mal im ernst, was erwartet er denn?

Das ist jetzt eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wie viel hat er denn abgeschnitten? Hattest Du vorher Haare bis zum Po und er schneidet dir eine Kurzhaarfrisur, wären Extensions gerechtfertigt. Hat er nur 5 cm abgeschnitten, dann nicht.

Haare schneiden ohne Einwilligung ist übrigens nach hM durchaus Körperverletzung, du könntest ihn also sogar anzeigen.

Er hat mir oben am scheitel einen Kreis von ca 5 cm radius streichholzkurz geschnitten... Der rest der haare ist etwas länger als schulterlang, ich lasse meine haare jetzt seit 2 jahren wachsen...

0

natürlich bist du im recht zu fordern!! - das wär ja noch schöner wenn dir im schlaf einer das bein abhackt und du bekommst keinen schadenersatz ...pf

ja, haare ab, bein ab, gleiche sache xD

0
@Olivia337

rechtlich wird da nicht sehr stark unterschieden. es bleibt auch diebstahl ob du nur ein brötchen im wert von 20 cent oder das komplette büroinventar mitnimmst.

0
@Olivia337