Haare im Prinzip komplett ruiniert - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das die Farbe nicht hält kann auch an zu viele Silikone liegen. Vielleicht hilft ja ein Reinigungsshampoo mehrmals verwendet vor dem Färben und dann vlt alle 2 Wochen auch mal.

Ich würde bei jeder Haarwäsche eine Kur verwenden und vielleicht anschließend noch eine Spülung. Durch das Reinigungsshampoo kann eine Kur auch viel besser wirken (das Shampoo aber nicht zu oft verwenden).

Die Haare solltest du regelmäßig schneiden lassen, so kannst du dann das beschädigte in kleinen Schritten entfernen. Wenn Abschneiden eine Option für dich ist, kannst du auch das tun. Aber viele hängen ja an ihre Haare. Ist deine Entscheidung.

Immer schön pflegen dann wird das schon :)

hey ginchan An deiner Stelle würde ich einfach nur noch Pflegen. Welche Kur nimmst du her? Wie oft Wascht du deine Haare und hast du sie offen oder zu? hast du beim schlafen die haare offen oder zu? mach es einfach mal so: wasche sie alle 2 Tage minimum am besten wären 3 Tage. Verwende nicht immer das gleiche shampoo. und warum nimmst du einen Hitze schutz her nach dem Haare waschen? soetwas nimmt man her wenn man sie föhnt oder klettet. nachdem du deine Haare gewaschen hast lässt du 10 minuten das handtuch als turban auf deinem kopt. nach 10 minuten nimmst du ihn am und lässt es antrocknen also so antrocknen lassen wenn du sie anfäst das über die häfte trocken ist. dann tust du dir von gliss kur ein spray rauf egal welches und auch von garnier fructis ein öl. das verwende ich dies ist sehr gut. dann föhnst du. ich hoffe du hast einen föhn wo hitze verstell bar ist und wo man die stärke der bläse verstellen kannst. da tust du beides auf das niedrigste. du nimmst eine rundbürste und föhnst damit deine haare glatt. verwende keine haar spülung das macht meinermeinung die haare mehr kaputt als gesund. finde ich. und diese kur wo du hernimmst verwende die nur alle 3 Wochen. zu viel ist auch nicht gut. und verwende kein hitzespray nimm lieber z.b. von frisour ein öl das für hitze gut ist. ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn du noch hilfe brauchst kannst du mich auch privat anschreiben. lg littlesister14

viele raten dir so haare abschneiden aber ich hab selber lange haare die nich 100% gesund unso sind aber ich könnte und würde sie niemals abschneiden. schneid einfach immer so ein paar cm und geh halt öfter zum friseur

Jemand, der mich versteht :) Aber wenn ich regelmäßig schneiden lasse, können die da wirklich länger werden?

0

Das denke ich auch. Alle drei Monate nur bischen die Spitzen schneiden lassen.

1

nee jeden 2. monat 5cm

0

Haare sind totes Gewebe, da ist einfach irgendwann der Punkt, wo du nichts mehr reißen kannst, tut mir Leid.

Wenn sie so sehr kaputt sind, müssen sie ab und du musst sie nachwachsen lassen. Und dieses Mal ohne Färben und das mit dem Glätteeisen auch so oft lassen wie möglich.

Glätten tu ich Gott sei Dank gar nicht mehr :) Also das heißt, ich soll einfach warten bis das ganze kaputte rausgewachsen ist und es dann letztendlich abschneiden?

Danke!

0
@ginchan

Ich würde ja fast die Radikalkur empfehlen, aber das wollen die wenigsten. :-)

Schneid sie einfach Stück für Stück immer mal wieder ab. Ich hatte (leider) mir vor zehn Jahren mal die Haare blondiert, hab dann nach sechs Monaten keine Lust mehr gehabt und sie übergefärbt... das sah nicht so toll aus. Also hab ich sie mir jeden Monat ein Stück abgeschnitten, bis das alte Blon endlich weg war.

1
@LizWa

Das hatte ich auch im Sinn, und wenn es bei dir auch funktioniert hat, probier ich das jetzt auch mal, dankeschön :)

0

Hi, ich stimme LizWa zu, ich wollte dir auch den Rat geben..." Abschneiden ". Wenn Haare soo kaputt sind wie du es beschreibst dann ist da nix mehr zu machen. Also augen zu und durch. Vllt steht dir ja sogar ein pfiffiger Kurzhaarschnitt :-)

Kurze Haare gehen bei mir gar nicht haha :) Aber trotzdem danke!

0
@Minni208

Ja, hatte ich schonmal und damit hab ich mich echt unwohl gefühlt, deshalb hab ich sie inzwischen wachsen lassen :)

0

Anschneiden ist krass kann ich verstehen ,habe selber lange Haare :) Wie lang sind denn deine ? Ich würde sie einfach wachsen lassen und jeden zweiten Monat 1-2 cm ab , sonst wird das nichts !

Vorne gehen sie mir knapp bis über die Brust, hinten gehen sie bis zur Rückenmitte. Danke für den Tipp :)

0

Ja meine Waren sogar ein Stück länger und am Rücken seeeeeehr lang lustiger Weise 😂 Musste sie abschneiden :((

1

Am besten dann ganz kurz schneiden ein bob oder sowas lass dich von einem profi hairstylisten beraten der weiß was zu deiner gesichtsform auch passt wer weiß was neues kann ja auch ganz schick sein;)

Was möchtest Du wissen?