Haare geflechtet stabieler?

1 Antwort

Geflochten ist immer Stabiler als einzeln, weil es da egal ist ob das Haar gebrochen ist oder nicht. In dem Geflecht kann es vielleicht nicht mehr das gleiche tragen wie wenn es nicht gebrochen ist es kann aber immer noch was tragen.

Einzeln ist die Kraft sobald es gebrochen ist = 0 was es tragen kann.

aber was trägt den dieses gebrochene Haar noch

0

Genaues kann man es nicht sagen weil es ja nur durch die Reibung mit dem Haar neben ihm was trägt.

Beispiel: Fettiges Haar trägt weniger weil alle Haare nicht so fest aneinender reiben. Trockenes Haar trägt mehr weil so gut wie kein Fett zwischen den Haaren ist. Im Übertragenen Sinn.

Fettiges Haar = Haar, fettschicht mit wenig Reibung, Haar

Trockenes Haar = Haar, Haar.

0

Wie würden die Leute aus meiner Klasse zu meiner neuen Frisur reagieren?

Also ich habe meine Haare meist geflochten, trage sie also nie offen. Jetzt will ich die Haare offen mit einem Dutt tragen. Ich habe Angst, wie sie drauf reagieren, schließlich haben sie mich nie mit offenen Haaren gesehen. Braucht man Angst haben?

...zur Frage

Soll ich meine Haare jeden Tag waschen oder nur nass machen?

Hii erstmal!

Ich weiß zwar, dass jeden Tag mit Shampoo Haare waschen schlecht für die Haare ist, aber ist es das gleiche, wenn ich sie nur mit Wasser "wasche"? Ich wasche meine Haare 2-3 Mal die Woche (mit Shampoo) und sonst gehe ich nur schnell mit der Brause und kaltem Wasser drüber, aber ist das auch schlecht für die Haare? Und wenn ich sie über Nacht dann flechte, ist es dann auch schlecht für sie und brechen sie dadurch ab? Wenn ich sie dann geflochten habe (2 Zöpfe) stecke ich jeden Zopf dann am Kopf mit Bobby Pins fest und meine Mutter meint, dann an der Stelle, wo die Bobby Pins stecken die Haare abrechen, stimmt das? (Ich stecke sie fest, damit ich nicht "U" Spitzen habe, da sich meine Spitzen immer zu einem "U" formen und ich nicht mit zwei U's herumlaufen möchte. Viele Fragen, würde mich aber über eine Antwort freuen :)

Info am Rande: Ich mache meine Haare nass, dass ich sie flechten kann und am nächsten Tag Wellen/Locken habe.

...zur Frage

Nässe Haare zu einem Zopf flechten,gut?

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich früher meine Haare früher nachts eng geflochten habe. Ich weiß, dass war echt blöd von mir.. nun möchte ich,dass meine Haare gesünder werden und habe eine Frage. Wenn ich abends meine Haare waschen und dann schlafen möchte, ist es dann besser für die Haare sie zu einem Zopf zu flechten als offen nass zu schlafen? Föhnen ist ja auch keine Option...

...zur Frage

Wie sehe meine haare gebürstet aus?

Ich wasche meine haare jeden 2ten morgen!DANACH bürst e ich sie und sie sehen nach 10 minuten wieder voll ungebürstet aus!Wie gehts das weg und woher kommt das?

...zur Frage

Wie lockige Haare über Nacht machen?

ALso ich habe relativ gelocktes haar. Nur verlieren die über nacht an volumen und auch die locken sehen total zerdrückt aus. Wie soll ich meine Haare über Nacht am besten machen?

Zopf? offen? Dutt? Geflochten?

Was sind eure erfahrungen?

...zur Frage

Wie kann man locken bekommen?

Gibt es noch andere Varianten Haare lockig zu bekommen außer nasse Haare zu Flechten oder mit Lockenwickler oder Lockenstab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?