Haare fliegen nur so weg

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) also ich kenne es so von kangals das sie allgemein viel haare lassen. und deiner ist ja ein Kangal-Mix, also kann es durchaus sein, dass das der verursacher dafür ist. wenn du trotzdem sicher gehen willst, dann geh zum tierarzt, denn es könnte auch eine krankheit sein. lg ;)

Danke für die flotte Antwort, vielleicht liegts ja wirklich an der Rasse.

Jetzt ist sommer es ist sehr warm die tiere verlieren ihren fell bei meine nKater ist es genau so man muss einfach nur eine speziele bürtse nehmen

Danke für die Antwort, meinen Hund habe ich nun 3 Jahre schon , er hat sehr viel Unterwolle und verliert schon immer unwarscheinlich viele Haare. Ob Sommer oder Winter, es ist immer das selbe

vielleicht musst du mal eine andere bürste benutzen. hört sich so an, als ob viele ausgefallene/tote haare im fell hängen bleiben und der hund deshalb auch jenseits des fellwechsels ständig haart. mit einer speziellen bürste kannst du diese haare gut entfernen, dann dürftest du erstmal ruhe haben. wenn dir das zu viel arbeit ist, dann lass das einen hundefriseur machen. mir war es das geld immer wert, ich habe nicht so viel geduld zum kräftigen ausbürsten

willkommen im club -alle hunde mit unterfell neigen leider dazu zu haaren.

ich uberlege mir manchmal ob ich nicht noch 2 schafe dazu kaufe und dann einen wollhandel aufmachen soll.

da hilft nur haeufiges kaemmen mit einem fulimnator und ein guter staubsauger dyson oder so...

Danke für die Antwort, mit den Schafen , das ist eine gute Idee, die Wiese habe ich ja uch schon

@Molona2008

da musst du nur noch spinnen lernen. ich schicke dir auch geren emeine wolle (dunkel von shiba inu und beige von menem perserkater) :)

Ich habe auch einen Hund mit Unterwolle. Der haart derzeit auch wie irre. Da ich barfe und die anderen beiden nicht so haaren, soll es wohl nicht am Futter liegen. Bürsten und saugen, mehr hilft da nicht ;)