Haare fetten schnell nach? Schon am nächsten morgen?

5 Antworten

Gerade weil du sie jeden Abend wäschst, fetten sie schnell und fallen auch schnell raus. Versuche sie 2-3 mal wöchentlich zu waschen oder lass sie erstmal für eine Weile richtig fetten so paar Tage, falls du zur Schule oder Arbeit musst, benutze Baby Puder als eine Art Trockenshampoo und binde sie zu einem Zopf. Nach diesen Paar Tagen Wasche sie und vielleicht nicht mit zu viel Spülung oder haar Öl, lasse diese evtl erstmal aus. Wenn das nicht hilft entweder zu einem neuen Shampoo greifen oder zum Hautarzt.

Das tägliche Haarewaschen solltest du schon mal besser sein lassen, das macht es nur noch schlimmer.
Besorg dir ein gutes Shampoo aus der Apotheke (mir hat das Linola Forte Shampoo sehr geholfen) und wasche maximal jeden 2.-3. Tag.
Für die Zwischenzeit kannst du die Haare mit Trockenshampoo oder Babypuder behandeln.

Von Vichy gibt es in der Apotheke ein spezielles Shampoo das die Talgproduktion reguliert. Das hilft sehr gut. Informiere dich mal.

Was möchtest Du wissen?