Haare färben. Wie lange warten?

4 Antworten

Die Haare blondieren ist bei dunklen Haaren ja leider immer schädlich.

Wenn es dir wirklich wichtig ist such dir doch einen Olaplex Friseur und lass dir die Haare mit Olaplex (baut die Schwefelbrücken wieder auf) aufhellen.

Generell kannst du Directions/andere Direktzieher (bunte Farben gibt es nur als diese) auch auf vollkommen strapaziertes Haar geben, da sie eher pfleged wirken und das Haar nicht angreifen.

Generell würde ich dir aber unbedingt empfehlen zum Friseur zu gehen (zumindest fürs erste mal, Ansatz kannst du zur Not selbst machen), auch ohne Olaplex kann er dich zurnot davon abhalten deine Haare vollkommen kaputt zu machen in dem er dir zBsp die Haare in Etappen bleicht.

Die beste Antwort darauf kann dir ein professioneller Frisör oder "Haar-Experte" bieten, und nicht wir hier in der Community, denn wir können alle keine Ferndiagnosen stellen und haben viel zu wenig Infos über GENAU DEIN Haar.

Es kommt nicht nur auf deinen Naturton an, sondern welchen Blondton du nach dem Blondieren nun hast und wie genau die Haare aufgehellt wurden (Blondieren, Blond-Wäsche, ...). Außerdem kommt es natürlich noch auf den allg. "Gesundheitszustand" deiner Haare an und deren Beschaffenheit (feines oder dickes Haar, gesundes Haar oder Haar mit Spliss bsp., ...).

Nur unter Beachtung all dieser Faktoren kann man dir etwas professionelles raten, sorry.

Hallo PhiaLove, ich habe mir meine Haare auch in einem knalligem violett-rosa färben lassen dazu musste ich meine Haare davor auch erst aufhellen. Es wurde mir geraten mindestens 4 Wochen zu warten ansonsten hätte es passieren können das meine Haare die violette Farbe nicht angenommen hätten.

Außerdem tut den Haaren eine Pause nach der Blondierung sehr gut. :)

Du musst dir deine Haare wie eine Art Tannenzapfen vorstellen. Bei ungefärbten Haaren ist der Tannenzapfen geschlossen und die Farbe kann leicht drin bleiben. Bei blondierten oder gefärbten Haaren ist der Tannenzapfen extrem weit geöffnet so das die Farbe wieder raus laufen könnte.

Was möchtest Du wissen?