Haare färben: was hilft gegen verfärbte Haut am Haaransatz?

5 Antworten

Genau das habe ich auch einmal erlebt. Allerdings beim Friseur. Ich war entsetzt, zumal wir abends etwas vor hatten. Die Dame beim Friseur hat es auch nicht wegbekommen und hatte auch nichts Entsprechendes zur Hand. Ich bin dann in die Drogerie und die hatten mir Augenmake-up Entferner mit 2 Phasen empfohlen. Allerdings musste ich vielfach darüber reiben, so dass die Haut hinterher ganz rot war. Aber das ging besser zu überschminken, als der dunkle Rand. Normalerweise sollte auch immer sofort nach dem Auftragen gesäubert werden, aber das hatte der Friseur wohl ebenfalls versäumt und ich leider zu spät gesehen.

nimm Nagellackentferner! einfach ein Wattepad damit tränken und auf den verfärbten Stellen wischen und kräftig rubbeln. Nagellackentferner ist generell das perfekte Mittel, wenn Seife und co nichts bringen! Stinkt zwar ein wenig, aber was solls.

...und in Zukunft vor dem Färben ganz normale Creme rund um den Ansatz auftragen!

Haare färben oder doch nur strähnchen , HILFEE?

Ich will mir am Dienstag beim Friseur die Haare färben oder eben Strähnchen machen. Erziele ich das gleiche Ergebnis wenn ich helle strähnchen mache ? Oder soll ich sie gleich färben?

...zur Frage

Als Junge schwarze Haare färben?

Hallo, ich bin 12 und hab dunkelblonde Haare und ich hatte vor mir in den Sommerferien die Haare Schwarz zu färben(beim Friseur) was haltet ihr davon und wie sieht dann der Haaransatz aus wenn die Haare wachsen u.s.w. Habt ihr vielleicht Tipps was für einen Friseur ich aufsuchen sollte (in Berlin), der Friseur soll nicht zu Teuer sein und trotzdem gute Qualität besitzen. Ihr wisst schon was ich meine.

...zur Frage

Graue Haare braun färben mit Naturfarben

Hallo, ich suche ein pflanzliches Haarfärbemittel, dass es schafft, einen grauen Haaransatz mittel- oder dunkelbraun zu färben. Bislang benutze ich "braunes Henna" von Müller, das macht eine schöne braune Farbe, aber gerade den grauen Haaransatz schafft es nicht zu färben ("ältere" weiße Haare werden dagegen leicht gefärbt). Jetzt suche ich ein Färbemittel, dass zum Beispiel Extrakte der Walnuss-Außenhaut enthält - die färbt sehr stark braun. Wer hat mit braunen Natur-Färbemitteln gute Erfahrungen gemacht, mit welchen Produkten? Und konnten graue Haare am Ansatz damit gefärbt werden? Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

Brauner Haaransatz!?

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich meine mittelbraunen Haare gebleicht, sodass sie jetzt einen hellen goldton haben.

Leider sind sie nun sehr kaputt und ich habe aufgehört sie zu bleichen. Nun ist aber mein brauner Haaransatz schon stark nachgewachsen und ich weiß nicht wie ich ihn überdecken kann.

Denn beim Friseur war ich schon, der meine ich wär unter 16, da darf er nicht färben. Selbst färben darf ich auch nicht, weil dann meine Haare vollends kaputt sind. Nur tönen darf ich, aber ich habe noch keine Tönung gefunden, die meinen braunen Ansatz wirklich überdeckt .

Hat jemand Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?