Haare färben von schwarzbraun zu mittelbraun machbar?

2 Antworten

Ein guter Friseur bekommt es hin. Ich selbst hatte mittelbraun gefärbte Haare und wollte meinen Naturton zurück (dunkelblond). 

Beim Friseur wurde erst mal die alte Farbe entzogen - da habe ich erstmal einen Schreck bekommen. Nach dem Farbentzug sahen meine Haare orange aus. 

Danach wird nochmal in den gewünschten Ton gefärbt und dann sollte das Ergebnis einheitlich aussehen.

Meine Haare waren danach sehr angegriffen und kaputt. In den kommenden Wochen und Monate brauchen sie viel Pflege. Ich habe immer silikonfreie Shampoos benutzt und jede Woche habe ich eine Kokosöl-Kur gemacht (über Nacht). 

Ein guter Friseur bekommt das einheitlich hin. Die Haare können davon kaputt gehen und brechen. Von dunkel auf hell färben sollte man daher nur mit gesunden Haaren. Eine Freundin von mir hat sich die Haare von dunkel braun auf dunkel blond / hell braun färben lassen. Da sie ihre Haare sowieso sehr viel pflegt war das auch kein großes Problem, obwohl sie meinte, dass ihr Haare danach trocken und etwas strapaziert waren

Ok Danke!

Es ist jetzt also nicht so das die Haare so kaputt sind das sie abgeschnitten gehören. Das wäre eine persönliche Katastrophe. Hab sie leicht über die Schulter.

Meine Haare sind nicht kaputt. Bestimmt nicht die gesündesten durch das färben und manchmal glätte ich sie auch aber sie sehen nicht geschädigt aus.

Ich denke mit einer guten Haarkur kriegt man das doch hoffentlich in den Griff. Ich hoffe das es morgen klappt. Ein wenig Angst hab ich zwar aber ich sehe ständig Leute die einmal sogar schwarz sidn dann plötzlich hellblond. Also ...

0

Das Haaröl von John Frieda ist wirklich gut

0

Haare dauerhaft gefärbt?

Vor einem Jahr ca. habe ich mir meine Haare von blond auf braun gefärbt (Intensivtönung), ursprünglich als kastanienbraun gedacht, wurde allerdings etwas dunkler als geplant.

Mittlerweile war ich öfter Haare schneiden, habe viele Haarkuren gemacht etc. und nun etwa schulterlange Haare, die zwar stetig nachwachsen und nicht mehr in der ursprünglichen Braunfärbung sind, dafür einheitlich so dunkelblond-aschfarben bleiben. Das ist viel dunkler als sie vor der Färbung waren und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, als würden sie noch in meiner gewohnten Naturfarbe nachwachsen, zumal sich nicht einmal ein blonder Ansatz zeigt.

Ist das normal? Müssen sich die Haare erst über Jahre regenerieren bevor sich wieder meine richtige Haarfarbe zeigt? Oder bleiben die jetzt auf ewig in diesem Farbton (den ich wirklich nicht sehr mag, ich will wieder meine alte Haarfarbe!!!)?

...zur Frage

Welcher Braunton ist schöner und hat keinen Rotstich?

Hallo zusammen! Da ich auf Dauer keine Lust mehr auf meine jetzige Haarfarbe habe, wollte ich sie mir färben. Meine jetzige Haarfarbe ist undefinierbar, so ein hellbraun bis mittelbraun. Hätte aber gerne eine satte, dunkle Farbe. Nun schwanke ich zwischen schwarzbraun, Nummer 883 und dunkelbraun, Nummer 880 beides von Schwarzkopf Brillance. Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden? Welche findet ihr schöner?Hätte gerne eine Farbe , das echt dunkel ist, aber nicht schwarz (!!) und auch nicht nach ein paar Haarwäschen mittelbraun wird. Rotstich sollte es auch nicht haben. Oder habt ihr vielleicht sogar bessere Vorschläge? Schonmal vielen Dank :)

MfG LoveKimschi

...zur Frage

ombre hair oder doch ganz braun färben?

hallo, ich hab am donnerstag nen friseurtermin und weis nicht genau ob ich ombre hair will oder mir doch ganz braun fäben lassen soll..eigentlich will ich meinen ansatz rauswachsen lassen und hab mir deshalb überlegt eine haarfarbe zu färben die meiner naturhaarfabre, hell-mittelbraun, ähnlich ist, andererseits möchte ich auch ombre weil ich es so schön finde oO. ich hab braun/grüne augen, recht blasse haut und mittellange haare, also bisschen länger als das schlüsselbein.

...zur Frage

Von Braun auf Rosa?

Hallo, ich hatte vor wir meine Haare zu färben [Bild.] Ich habe im moment dunkel braunes Haar [Bild2]. Wenn ich zwei Packungen von der Farbe kaufe wird dass dann auch so rauskommen oder wegen dem Braun doch anders?? Danke. Könnte mir auch vielleicht sagen welchen Farbton ich da am besten kaufe soll.

...zur Frage

Welche Haarfarbe sollte ich kaufen?

Hallo!

Ich färbe mir zur Zeit die Haare braun. Ich habe mir Kastanienbraun gekauft (mein Pony war vorher blau), merke aber, dass dies viel zu hell für meine Naturhaarfarbe ist. Welches dunkelbraun würdet ihr mir empfehlen? Man sollte es in einem Geschäft problemlos finden. Was ist so der dunkelste Ton, der euch da einfällt? :) Am Besten mit dem "Firma"- Name

Danke! :)

...zur Frage

Was genau fang ich mit dieser Mischfarbe an?

Hallo Leute,

Ich hoffe unter euch lesern gibt es ein paar Friseure denn ich hab eine wichtige Frage, und zwar hatte ich mir meine Haare Aubergine und danach Dunkel Kirsch gefärbt. Nach ein paar Wochen wusch sich die Farbe aus und ich bekam einen Rotstich und nun nach mehreren Monaten und einmal einer Samt Braun Färbung möchte ich wieder blond werden oder beziehungsweise heller. Deshalb hab ich mir im Internet von Wella Koleston Perfect 0/11 asch-intensiv bestellt. Leider hab ich erst später verstanden dass das eine Misch Farbe ist. Womit muss ich das denn mischen ich hab keine Ahnung deshalb bitte ich euch um Hilfe! Danke schonmal im vorraus & bitte keine Kommentare wie geh zum Friseur. Ich kenn genug Friseure die nichts drauf haben also mach ichs lieber selbst außerdem mag ich es etwas herum zu experimentieren. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?