Haare färben! Von dunkel ins helle!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh das habe ich gerade hinter mir. Ich bin jetzt von Dinkel auf blond. Ich habe die drei mal gefärbt (friseur und dm Farbe) und habe immer noch leichte orangene stellen. Du musst dir das gut überlegen, ob du dir den Kampf geben willst und wenn ja würde ich mir ein paar Packungen deiner Fabre im dm holen (eigentlich egal welche) und dann musst du halt in den nächsten Wochen immer wieder mal färben. Klar, deine Haare gehen halt dadurch schon kaputt. Ich hab am Dienstag nen Termin und bekomm sie wieder braun. - war bei mir voll der Flop :(

Ich habe meine Haare damals schwarz gefärbt... und meine Naturfarbe ist Goldblond dementsprechend kann man sich ja vorstellen wie es aussah wenn der Ansatz rauskam... Ich habe dann die nicht so gute Variante gewählt und habe meine Haare blondiert dann waren sie Orange und anschließend ein Hellbraun drüber gefärbt. Die Haare waren zuerst sehr strapaziert weswegen ich sie mir mit zur Schulter abschneiden lassen habe. Mittlerweile habe ich ein "natürliches" Braun und pflege meine Haare. Niemand würde also auf die Idee kommen das sie mal blondiert wurden, da sie echt ziemlich gesund aussehen. Ansonsten vielleicht ein Aufhellungsspray nutzen ? :)

Blondiere auf keinen fall selber. Geh zu einem anderen Friseur oder sag diesem klar, dass du keine Strähnen sondern hellere Haare möchtest. Wenn du das selber machst wird das noch schlimmer, es könnte sogar grünlich werden. Außerdem schädigt es sie Haare total. Wenn du sie mehrmals aufhellst kannst du sie dir eh kurz schneiden weil sie kaputter als Stroh sind, glaub mir ich hab da Erfahrung.

Blond macht die haare kaputt, aber wenn man helle haare will muss man blondieren, dann kann man wieder mit z.B hellbraun drauf

0

Das Problem hatte ich auch mal, dann habe ich sie mit extremen Aufheller gefärbt und dann nochmal mit normaler Farbe und die fühlten sich an wie Stroh und brachen auch dementsprechend ab. Nicht empfehlenswert.

Dir ist schon klar dass du damit deine Haare total kapputt machst?

Du ruinierst deine Haare leider mit solchen Dingen... Ich würde immer etwas Zeit zwischen den "Behandlungen" lassen aber soweit ich weiß gibt es öfters in der Drogerie "Aufheller" für die Haare. Habe aber keine Erfahrungen damit... :(

Liebe Grüße Bilami :D

Was möchtest Du wissen?