Haare färben sich von allein weiß?!?

5 Antworten

Hi,
Also generell bleichen ja Haare bei viel Sonneneinstrahlung aus und werden etwas heller. Meine Haare werden grade auch wieder heller und ich bekomme so leichte Strähnen ^^
Ansonsten hab ich nur gehört dass man, wenn man einen starken Schock hat oder irgendetwas schlimmes miterlebt, Todesangst hat, plötzlich weiße Haare bekommen kann.

sie sind einfach so weiß geworden..

0

uhm hey du meintest ja ich soll mich wegen meinen weißen Haaren melden oder? Also: meine Haare sind fast komplett weiß nur noch der Ansatz ist zu sehen (vllt 2/3cm) Ich war jetzt bei meinem Hausarzt sowie bei einem Dermatologen und der Dermatologe kann sich das nur so erklären das irgendwie die Sonne strahlen auf uns setzt und anstatt wie andere die diese annehmen damit das Haar dann seine "pigmentierung" daraus bekommt und sich verfärbt, reflektier ich irgendwie diese Strahlen und deshalb braucht man Körper diese pigmentierungen nicht mehr. Er hatte noch ein Blut Test mit mir gemacht und es ist raus gekommen das ich das schon seit 3/4 Jahren habe aber erst jetzt "richtige" Ergebnisse aufgetreten sind (Haare weiß) finde das irgendwie voll weird...hab schon überlegt mit evtl die Haare zu färben aber ich will keine glatze wobei die weißen Haare schon cool aussehen. Muss mir nur dauernd aus der Schule anhören warum ich mir die angeblich gefärbt habe obwohl das gar nicht stimmt. der Artzt meinte außerdem das meine Haut (hatte tatsächlich vor 2 Jahren noch eine richtig "schöne" Hautfarbe, die sich leicht verweißern werde da die Haut auch irgendwie Pigmente annimmt ) (hab nicht alles verstanden weil der Artzt undeutlich gesprochen hat) d.h ich kann mich auch nicht mehr Sonnen (was echt blöd ist) und laufe mit weißen/ braunen Haar  und grünen Augen durch die Welt Geschichte...

0

Wow das ist ja mal mega krass! Als Außenstehende hört sich das ehrlich gesagt ziemlich cool an. Aber ja ich kann mir vorstellen dass das in der Schule etwas seltsam aufgenommen wird.. aber das legt sich sicher wieder. Ich finde du solltest jetzt eben das machen womit du dich am wohlsten fühlst und nicht darauf achten was die anderen sagen.... also färben wenn du das willst und nicht weils denen nicht gefällt... Eins verstehe ich nicht: wie hängt die Glatze jetzt mit den gefärbten Haaren zusammen?

0
@Welfare

hey also meine Haare sind wie "eingefroren" man sieht den Ansatz immernoch gut hab jetzt sogar (frag bitte nicht warum) so Wellen artige Haare (kann an der Länge liegen) das sieht mega krass aus! und selbst meine Augen (kann an dem Kontrast liegen) haben für mich jetzt ein deutlicheres Grün und sind "stechend" (meinten ein Paar) naja es heißt ja das Haare färben die Haare kaputt macht, hab mich auch schon längst an die Haare gewöhnt und finde es sieht cool aus! Also Bin komplett zufrieden nur es stört mich das ich scheinbar durch die Färbung leichter angreifbar gewesen bin für Bakterien weswegen ich jetzt einen Kopfhautpilz habe -.- die Haare sind zwar schon bisschen zurückgegangen aber zum Glück noch keine Geheimratsecken weswegen ich das nur behandel lassen muss (trau mich aber nicht anzurufen :]) und ja... ich hab sogar ein schriftliches atest sowie einen Artikel (mein Arzt hat den geschrieben) in der Schule gezeigt aber die glauben immernoch das ich sie färbe, ist mir inzwischen auch egal geworden nur werde immernoch komisch angeschaut auf der Straße was ein bisschen nervt nach längerer Zeit .-. 

0

Warte einfach bis zum Termin. Das ist ja voll merkwürdig.

Würdest du mir dann vllt antworten was der Arzt gesagt hat ? Ich finde das nämlich schon krass.

Uhm ja kann ich machen klar

0

Was hat denn der Arzt gesagt?

Hatten das vllt deine Eltern? 

Ich geh noch zum Arzt, die wissen auch nicht was das soll

0

Wie lange muss man warten um die Haare erneut selbst zu färben?

Ich wollte meine Haare in einem hellbraun\karamell Ton färben und das hab ich gestern auch gemacht jedoch ist der Ansatz viel "heller" und oranglicher als der Rest der Haare. Die Ausgangsfarbe war gefärbt und es war ein mittelbraunton. Jedoch wollte ich dass die Haare allgemein heller werden und der Ton in den ich gefärbt habe sollte auch heller werden. Jedoch ist der Ansatz jetzt etwas heller als der Rest der Haare was daran liegt dass ich zuerst immer den Ansatz färbe. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir genau die selbe Farbe laufe und die Farbe nur in die Längen tue und es dort nochmal länger einwirken lasse. Wäre das okay das direkt am nächsten Tag zu machen mit der selben farbe? Oder was denkt ihr?

...zur Frage

Gefärbte Haare heller färben?

Ich habe mir meine Haare vor etwa 2 monaten blond gefärbt ( hatte vorher hellbraune Haare ). Aber ich mag die Farbe nicht so und will sie mir noch heller färben, hab aber gehört das man sich gefärbte haare nicht noch heller färben kann, nur der Ansatz würde sich halt ändern . Stimmt das ? Und was würde passieren wenn ich mir die Haare heller färbe ? Ich kann mir nicht vorstellen dass man keinen unterschied sieht...

...zur Frage

Kann das Blondieren schief gehen?

Hallo, kurz zu mir (weiblich) und meiner Situation. Ich bin von Natur aus blond (dunkelblond). Vor über 6 Monaten habe ich mein Haare immer dunkler gefärbt. Zwischenzeitlich waren auch rot-braun Töne dabei. Vor zwei Tagen habe ich in einem emotionalen Moment meine Haare auf 25mm abrasiert. Zwei Tage zuvor hatte ich noch einmal meine Haare komplett schokobraun gefärbt, weil der blonde Ansatz wieder durchkam. Meine Haare wachsen übrigens sehr schnell. Ich bereue sie vor dem extremen Kurzhaarschnitt noch einmal gefärbt zu haben, denn nun will ich meine Haare blondieren.

Der rot-braun Ton ist mittlerweile längst rauchsgewachsen, bzw. weggeschnitten. In dem Schokoladenton sollten ja keine Rottöne sein, d. h. bei einer Blondieren mit Extremaufheller (????) sollten die Haare nicht orange oder gelb werden oder?

Bitte sagt jetzt nicht, dass ich zum Friseur soll. Ich lebe in Dänemark und hier ist ein Zahnarztbesuch günstiger als ein Friseurbesuch. ;)

...zur Frage

Wie kann ich meine Haare färben ohne den Ansatz mitzufärben?

Also , ich möchte gerne meine Haare so färben, dass der Ansatz so bleibt wie er ist , also dunkelblond und dann im Verlauf heller wird , momentan sieht man den Ansatz zwar auch aber mir sind die Haarlängen zu dunkel.... nicht wie ombre sondern halt wirklich nur der Ansatz dunkel... im Netz finde ich nur Anleitungen dazu wie man den Ansatz dunkler färbt aber ich will es ja quasi andersrum machen also die ganzen Haare heller färben bis auf den Ansatz.
Geht das ? Und wenn ja wie ohne dass es so ein krasser Übergang ist ?

...zur Frage

Mein ansatz ist heller , will meine haare dunkelbraun färben , wird der ansatz nach dem färben heller sein :(?

Haare

...zur Frage

Welche schwarze Haarfarbe ist gut?

Ich war vor kurzem beim Friseur und hab mir die Haare heller machen lassen unten wurden die blondiert und mit einer Farb kur gefärbt und da die mir überhaupt nicht gefallen haben, habe ich mir Dunkel braune Farbe geholt und die Zuhause selber gefärbt, es ist noch nicht so lange her und die werden leider wieder heller. Da ich von Natur aus fast schwarze Haare habe und es an mir so am schönsten finde, wollte ich mir die jetzt wieder so dunkel färben. Ich hatte zuvor nie meine Haare gefärbt und deswegen kenne ich mich damit nicht so gut aus. Deswegen wollte ich hier erstmal fragen welche Farbe lange hält und welche zu empfehlen ist? Und wie lange sollte ich jetzt warten bis ich die wieder färbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?