Haare färben oder tönen was ist besser? was hält länger?

5 Antworten

das kommt drauf an, normal hält färben länger ist aber schädigender ( solange du chemische färbung benutzt. bei hennafärbung ist das nicht der fall ). tönungen waschen sich nach einigen haarwäschen wieder raus. aber vorsicht bei rottönen. rote pigmente sind sehr stark und je nach deiner ursprünglichen haarfarbe ( z.b. blondtöne ) wirst du wahrscheinlich einen rotstich in deinen haaren drin behalten, der vermutlich nur sehr schwer bis garnicht mehr rausgeht.

Also färben hält 6-8 Wochen bzw. so schnell wie Dein Ansatz nachwäscht... Tönung ist schonender... und wäscht sich schneller aus dem Haar.... kommt auch daruf an wieviel der Grauanteil im Haar ist. Voher Allergietest auf einer Stelle der Haut machen denn es kann zu allergischen Reaktionen beim Färben kommen. viel Erfolg

Vorm baden eh garnichts. Normalerweise hält Farbe länger.

Beschleunige ich den Wachstum von grauen Haaren durch Haare färben oder tönen?

Hey Leute,

ich habe mal gehört, dass einem schneller graue Haare wachsen, wenn man sie sich färbt. Stimmt das? Und ist Tönen wirklich besser als färben?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

LG :)

...zur Frage

Was passiert genau beim Haare tönen?

Hallo :)Ich wollte mir wenn ich das nächste mal zum Friseur gehe die Haare tönen.Denn meine Mutter hatte mir empfohlen für den Anfang die Haare nur zu tönen und nicht zu färben,denn färben kann man nicht rückgängig machen.Jetzt wollte ich fragen was denn beim Haare tönen gemacht wird?Werden da die Haare auch ganz gefärbt?Und wie lange hält die Farbe?Außerdem habe ich dunkel bis mittel braune Haare und wollte diese etwas heller also hell braun haben.Müssen meine Haare dann beim Tönen blondiert werden oder nicht?

Sorry,dass ich euch so mit Fragen löchere,ich bin in Sachen Färben und so weiter Anfängerin. :D

Trotzdem danke schon mal. :)

...zur Frage

Haare färben bzw tönen ohne erlaubnis der Eltern

Hallo. ich bin 13 Jahre alt und möchte mir die Haare dunkelbraun färben/tönen. Ich habe meine Haare schon einmal von Hellbraun auf Rot getönt. Nach 4 Monaten ist es aber eine komische Mischung aus Rot, Braun und Hellbraun. Jetzt möchte ich mir meine Haare am besten dunkelbraun färben, damit die Farbe auch ein bisschen länger hält. Aber meine Mutter gibt mir nicht ihre Zustimmung. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mir meine Haare auch ohne die Zustimmung färben oder Tönen? Weil ich Prinzip hab ich ja noch die alte Zustimmung als ich meine Haare rot getönt habe. Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?