Haare färben möglich obwohl ich sie gerade gewaschen habe?

3 Antworten

Du sollst nicht direkt davor waschen damit du einen leichte fettschicht auf der Kopfhaut hast die sie beschützt. Du kannst färben

Also ich muss als allererstes sagen: Ich weiss es nicht, warum man das Haar in trockenem Zustand färben sollte & ich habe meine Haare auch noch nie gefärbt. Ich denke, dass du deine Haare heute abend schon färben kannst, wenn sie trocken sind. Vielleicht tut das deiner Kopfhaut aber nicht wirklich gut, aber wie gesagt, damit kenne ich mich nicht genügend gut genug aus :/

Das liegt daran, dass in den meisten Shampoos Silikone drin sind, die verhindern, dass das Haar die Farbe optimal annimmt ..

Aber es gibt doch auch ganz viele silikonfreie Shampoos, wie z.B. die von dm... :O

Wenn du die benutzt, dann sollte ja nichts schief gehen☺️
Ich wasche meine Haare vor dem färben immer mit tiefenreinigendes Shampoo (morgens) und färbe abends dann meine Haare ... Klappt immer super.