Haare färben mit frisch gewaschenen Haaren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat man beim Frisör auch erst die Haare vom Schmutz befreit und dann gefärbt. Warum heute empfohlen wird, nicht vorzuwaschen, kann ich nicht verstehen. Das Problem sind wahrscheinlich die unnützen Chemikalien, die heute im Haarshampoo sind.

Problematisch für Dich sehe ich nur, wenn Du noch Chlor in den Haaren hast. Dann würde ich auf jeden Fall nochmal kurz durchwaschen und dann Färben. Ansonsten: an die Arbeit :))

Lass es lieber bleiben und färbe sie übermorgen. Sie sollten 24-48 Stunden nicht gewaschen sein, dann hält die Farbe besser und die Kopfhaut wird nicht so angegriffen.

Viel Spaß beim färben!