Haare färben in Bunt ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel muss man die Haare blondieren um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Bei Tönungen spielt die Ausgangsfarbe eine große Rolle, weil sich die Farbe nur um das Haar legt. Bei Blau auf Schwarz wird man deshalb nur einen Schimmer sehen, bei Blau auf Dunkelblond wird die Farbe schon besser zur Geltung kommen.
Es kommt natürlich auch auf die Farbe an, die ihr haben wollt. Bei dunklen Farben müssen eure Haare vorher nicht komplett weiß sein, aber um eine schöne satte Farbe zu bekommen, sollte die Haare schon etwas heller sein.

loveteddys 20.05.2016, 12:14

Danke erstmal und noch ne frage:) wenn ich nur meine das untere virtell meiner Haare färben will ... muss ich es dann auch erstmal heller machen lassen?

0
WintersChild 21.05.2016, 18:59
@loveteddys

Es kommt darauf an, was du erreichen willst. Wenn du die Tönung verwendest ohne zu blondieren, wird man von der Farbe nicht sehr viel sehen. Wenn du einen schönen erkennbaren Farbton haben willst, müssen die Haare heller sein. Dann solltest du die Haare, auf denen die Tönung rauf soll, aufhellen. In deinem Fall danndas untere Viertel^^

0

Wenn man sich die Haare dunkel färben will spielt glaube ich die Haarfarbe keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?