Haare färben ab wieviel Jahren?

5 Antworten

Es ist gesetzlich erst ab 16 erlaubt (Neues Gesetz dass Anfang 2013 (oder 2014?) erlassen wurde) Selbst mit Erlaubnis wird sie dir kein Friseur färben und kaufen darfst du das Mittel auch nicht. (und ohne Erlaubnis solltest du dich das auch bis 18 nicht trauen, viele Eltern nehmen sowas nicht gut auf wenn es vorher verboten wurde ;) )

Ab 16 steht auf allen Verpackungen davon... Kannst jedoch wenn du das willst dir das kaufen und selbst drauf machen ohne Erlaubnis... Mit den Konsequenzen musst du dann aber leben...

Eiso ich bin mir nicht sicher aber ich finde mann sollte so eiso man kann so ab 13/14 Jahren sich die Haare färben aber ich bin mir wirklich nicht 100% sicher ,weil ich kannte mal ein Mädchen in der Grundschule und sie hatte sich die Haare ( rot ) gefärbt!

Was möchtest Du wissen?