Haare färben ab wieviel Jahren?

5 Antworten

Es ist gesetzlich erst ab 16 erlaubt (Neues Gesetz dass Anfang 2013 (oder 2014?) erlassen wurde) Selbst mit Erlaubnis wird sie dir kein Friseur färben und kaufen darfst du das Mittel auch nicht. (und ohne Erlaubnis solltest du dich das auch bis 18 nicht trauen, viele Eltern nehmen sowas nicht gut auf wenn es vorher verboten wurde ;) )

Ab 16 steht auf allen Verpackungen davon... Kannst jedoch wenn du das willst dir das kaufen und selbst drauf machen ohne Erlaubnis... Mit den Konsequenzen musst du dann aber leben...

Eiso ich bin mir nicht sicher aber ich finde mann sollte so eiso man kann so ab 13/14 Jahren sich die Haare färben aber ich bin mir wirklich nicht 100% sicher ,weil ich kannte mal ein Mädchen in der Grundschule und sie hatte sich die Haare ( rot ) gefärbt!

Mit wie Jahren darf man Haare färben mit Eltern Erlaubnis ?

Ich möchte mir gerne blonde Haare färben von Justin Biber

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man sich die Haare färben?

Heey Ich würde mir gerne die Haare färben, aber meine Mum erlaubt mir das nicht. Ich denke nicht, dass ich sie überzeugen kann. Deswegen wollte ich fragen ob ihr wisst ab welchem Alter man sich die Haare ohne das Erlaubnis der Eltern färben kann. Ist tönen dabei eine Alternative wenn das färben unter 16 Jahren nicht gestattet ist?

Lg Fuzll

...zur Frage

Kann ich dunklere Haare bekommen ohne sie zu färben?

Hallo, Ich bin 15, und männlich. Ich habe dunkelblonde haare, aber ich möchte lieber dunkelbraune haare haben, geht das, ohne sie zu färben oder so ? Habe nämlich Seiten gerne kurz.

...zur Frage

Haare färben ohne Erlaubnis der Eltern gesetzlich erlaubt?

Darf man sich gesetzlich gesehen die Haare färben, ohne, dass die Eltern es erlauben?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, mir zu erlauben meine Haare zu färben?

Ich würde mir gerne die Haare schwarz färben lassen, meine Eltern erlauben es aber nicht. Sie sagen nicht mal warum ich es nicht darf. Wenn ich nachfrage kommt "du bist doch erst 15" ... ich bin ziemlich sicher dass man das mit 16 auch ohne Einverständnis machen darf, aber so lange will ich nich warten... 

...zur Frage

Mit 13 Haare faerben lassen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und haette echt gerne rote Haare, aber ich moechte sie nicht selber faerben, da ich das lieber jemandem ueberlasse, der das kann. Zu meiner Frage: Darf mir ein Friseur die Haare faerben, obwohl ich noch nicht 16 bin? Ich hab irgendwo mal gehört, dass man die Erlaubnis deine Eltern braucht. Kennt sich da jemand von euch aus?

Liebe Grüße,

Haunani (Lisa)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?