Haare färben - Wie lange kann man sich beim auftragen der Farbe höchstens Zeit lassen ohne der Kopfhaut und den Haaren MEHR zu schaden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch längeres Haar und brauche zum Auftragen (zwei Packungen) etwa 10 Minuten. Ab da sollte man schon auf die Uhr schauen, denn die Einwirkzeit beträgt insgesamt eine halbe Stunde und mehr Zeit bringt auch kein intensiveres Ergebnis. Wegen der möglichen Haarschäden gibt es ja immer eine Pflegekur nach dem Färben. 

Also da du eh (je nach farbe) mindestens 30 min. warten musst bis die farbe überhaupt  richtig einwirkt, ist es EIGENTLICH egal wie lange du dafür brauchst, du solltest jz nicht rumtrödeln sondern, ja, schon zügig und sauber arbeiten, mach dir aber deswegen kein stress. Wenn deine haare fast bis zum po gehen kannst du schon etwa (wenn du es ordentlich machst) 30-40 min. einplanen. Lg 

Was möchtest Du wissen?