Haare färben -> Platinblond

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie dunkel sind die längeren Haare denn noch? Es wird wahrscheinlich schwierig da den Rotstich raus zu bekommen. Am besten wäre Oxidationscreme (Ist im Prinzip Wasserstossperoxid). Das gibt es in Läden für Friseurbedarf. Sind in Prozente eingeteilt (je nachdem wie stark blondiert wird) und bei schwarzen Haaren wären wohl 12% oder so angebracht. 6% geht auch wenn deine Haare jetzt schon etwas heller sind. Am besten wärend des Einwirkens (auch bei 'normalen' Haarfarben) die Haare in Alufolie einwickeln. Dann wird es darunter warm und die Creme kann besser einwirken

Allerdings würde ich eher davon abraten schwarze Haare blondieren zu wollen, oder das wenigstens beim Frseur machen lassen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben (:

hm...schwer zu definieren wie dunkel meine Haare noch sind..

Farbcode wäre ca FFE566 - FFCC33

kann man bei colorcombosdotcom nachsehn :)

0

Bei mir sind zwar nur die Spitzen der Sidecut und der Pony pink/lila mischimaschi aber trotzdem habe es immer beim Frisör machen lasse und jetzt nach einem Jahr und jeden Zweiten tag haare färben splissen sie als ich vorher die Haare selber gefärbt habe haben die teilweise bis zum ansatz Splis gehabt also mit dme Frisör hatte ich bessere Erfahrungen viel Erfolg dir auf jeden fall egal wie du dich entscheidest!!!

Es wird nicht gehen, ohne dass du dir deine Haare komplett schrottest. Ich weiß, wovon ich rede. Hab es öfter durch und jedes Mal gedacht "Man bist du dumm."

Geh zum Friseur. Möglich dass die dir sagen, dass Platinblond nicht machbar ist.

Sch*eiss auf den Friseur, ganz ehrlich. Ich mache das seit soo vielen Jahren selber, und jedes mal ises besser geworden als bei meiner Freundin, die immer zu Friseur gegangen ist. Von Schwarz auf Blond, von Blond auf Rot, von Rot auf Blond, hat IMMER geklappt.

Bei meiner Freundin haben ses beim Friseur folgendermaßen gemacht. Pro Termin immer ein paar Haarsträhnchen genommen und blondiert. Tjahaha, pro Termin waren das 100€ , ich finde das eine absolute Frechheit. Die ganze Prozedur hat ein halbes Jahr gedauert, und letztendlich haben se ihr doch die Haarspitzen abgeschnitten, weil sie so kaputt waren ....... ich hab es an 2 Tagen und 10 (??) € fertig gehabt.

Ist dein Schwarz gefärbt oder natur? Ich hatte es damals gefärbt, aber ich glaube bei natur geht es einfacher. Ich würde erstmal ne normale Blondierung nehmen, nicht soooo nen krassen Extremaufheller - das wird nix (denke ich). Musst du letztendlich entscheiden, bestimmt kann man es auch andersherum machen, naja jedenfalls: machst nen einigermaßen starken Aufheller (Blondierung) ( schätze mal 5 Nuancen erstmal) drauf, dann wird das sehr wahrscheinlich so orange, caramellig .....auswaschen, trocknen, und dann nen zweiten aufheller drauf. Je nach dem, wie dein Zwischenergebnis war, entsprechend stark. Naja, und wirklich blond wird es wohl nicht werden - sondern eher gelblich - so war es zumindest bei mir.

Und dann: Schei*ss meiner Meinung nach auf diese Violett-Shampoos, ich habe einfach eine weitere Haarfarbe genommen, dunkelblond, und das über mein gelbliches blond gefärbt, um es zu "neutralisieren". Aber Achtung, nur gaanz kurz einwirken lassen, am besten dabei in den spiegel gucken, und dann direkt auswaschen wenn du denkst dass es reicht. so, dann hast du natürlich noch eher kein PLATINblond. aber Haarfarbe bleicht ja mit der Zeit eh aus - dh das dunkele Blond wäscht sich irgendwie raus und dann hast du ein kühles Hellblond.

Ich füge gleich mal 2 Bilder hinzu, wie es bei mir war ;)

ach ich lese gerade, dass deine haare ganz kurz sind ......joa dann würd ich sagen immer drauf mit der bleiche xD

0

Uiuiui bist du mutig! Ich habe meine Haare von dunkelbraun auf hellblond gefärbt. Das allerdings beim Friseur. Hat super funktioniert, wobei meine Haare sich nicht so gefreut haben :D. Würde dir beim nächsten mal raten, auch zum Friseur zu gehen. Gerade das Blondieren schädigt das Haar ungemein.

Irre ich mich oder muss man dunkle Haare nicht vor dem Färben mit Wasserstoffperoxid bleichen? Sonst ist die Farbe doch bald wieder verwaschen oder?

tu dir den gefallen und geh zum frisör.. wenn du pech hast fallen sie dir beim dritten mal aus oder brechen ab. ich würde es nicht riskieren wollen

Naja,...wenn sie ausfallen wärs nicht so tragisch..meine längeren Haare sind ca. 3-4cm lang :)

Und Frisör eher ungerne..

0

hier die bilder zu den farben - eindeutiges ergebnis , oder nicht?!

blond - (Haare, färben, Bleaching) schwarz - (Haare, färben, Bleaching) rot - (Haare, färben, Bleaching)

Was möchtest Du wissen?