Haare entfernen - wie am besten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind auf dauer teuer, aber bewirken wunder (find ich zumindest),

noch besser sind allerdings warmwachstreifen oder ein epilirer.

das tut am anfang zwar etwas weh und die haut ist gerötet. aber wenn du dass 3 oder 4 mal gemacht hat, tut es dir weder wehr, noch macht es etwas.

epilierer gibt es ab 20 euro, wenn du teurere modelle wählst, gibts das auch für unterwasser :)

der vorteil am epilieren ist, dass du das nur alle 4 wochen machen musst.

viel erfolg

Wie rasierst du dich denn?:D Mit Gewalt geht das auf jeden Fall nicht:D Du musst das ganz langsam machen. Das mit den Pickelchen hatte ich auch, aber nur am Anfang, weil das für die Haut noch ganz ungewohnt war, aber wenn man sich jeden 2. Tag rasiert, kommt das nicht mehr. Rasierst du dich nass oder trocken? Weil trocken würde ich auf gaaar keinen Fall machen, da schneidest du dich überall und es tut extreeem weh, alles juckt und brennt. Falls das bei dir der Fall sein sollte: Tus nicht, sondern mach es in der Dusche mit Rasierschaum oder einfach Duschgel:D Enthaarungscreme ist echt scheißße und mit Kaltwachs habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Du kannst es ja mal mit Epilieren versuchen, aber das reizt die Haut noch mehr und tut schweineweh:D

Hallo Vannyx3333, also, ich kann dir aus langjähriger Erfahrung nur eins empfehlen: Bei sehr vielen Haaren: Professionel entwaxen lassen, ist zwar teurer, geht aber schneller und hält viel länger. Die Pickelchen bekomme ich nur beim selber eplilieren. Von den Epeliergeräten bekomme ich extrem viele Pickeln an der Bikini Zone (Härchen wachsen in die Haut, grässlich!) Ich rasiere mich bzw. entwaxe mich seit knapp 25 Jahren, geh zu einer Kosmetikern, die Erfahrung (!) hat. Pass mit dem Kaltwachssrtreifen auf: tipp: Föhn warm stellen und ca. 30 Sek Wachs erwärmen, auf die Haut fest drücken (!) und mit einem starken Ruck abziehen (Achtung, kann auch in die Hose gehen, bei zu kurzen ziehen drohen blaue Flecken!!!) Also, besser zur Kosmetikern: So dolle tut es nicht weh, du gewöhnst dich dran. Schlaue Helmi

Was möchtest Du wissen?