haare durch spülmittel heller?!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das kann ich mir vorstellen, dass das geht. Aber gesund für die Haare.. naja.

Du musst wissen, dass die Haarstruktur beim Färben durch das enthaltene Ammoniak aufgerauht werden. Das musst Du dir vorstellen, wie bei einem Tannzapfen, der erst geschlossen war und nun ganz offen. Hat das Ammoniak die Haarstruktur geöffnet, können die Farbpigmente tief in das Haar eindringen. Jetzt ist es wichtig, dass ein pflegendes Shampoo benutzt wird, weil die Haare ja eh schon sehr offen und anfällig für Umwelteinflüsse sind. Jetzt ma schnell Spülmittel benutzen, das zieht bestimmt einige Pigmente raus, aber nicht alle und dann biste warscheinlich ein bischen gefleckt, und die Haare sind noch strapazierter.

Lieber nach und nach immer heller färben, oder einfach rauswachsen lassen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?