Haare die sich kräuseln- was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Ich habe auch immer eine Haarkur benutz, aber laut Experten soll das, bei regelmäßiger Anwendung noch mehr schädigen. Nun benutze ich sie nur noch abunzu und sprühe mir die Express Spülung Oil-Care von Isana darauf. Ich finde es hilft. Für die Form der Haare habe ich mein altes Haarspray einfach mit ein bisschen Wasser gefüllt. Es gibt ein bisschen Halt, du kannst es in Form bürsten und es trocknet schnell. Ich hoffe mein Rat hilft dir.;)

Hallo meine Liebe, ich kenne das Problem sehr gut. Ich benutze seit 2 jahren ein teures Produkt, was meines Erachtens jeden cent wert ist. Smoothing Argan Shampoo & Conditioner von Kiehls. Wirkt wahre Wunder. Haare gehen nicht mehr aus, sehen voll und glänzend aus. Wachsen wieder toll. Ab und zu noch das moroccanoil in die Spitzen und fertig ist der happy day & look best.

Haare kräuseln sich nach waschen&föhnen total!

ich benutze schon immer kuren aber sie sind schon trocken, ich hab aber nie zeit zum lufttrocknen, weil ich zu lange haare sind, und selbst wenn ich sie mit einer rundbürste und ein bisschen öl föhne sind sie total trocken und kräuseln sich am ansatz bis zu den spitzen und ich sehe einfach schrecklich aus..könnt ihr mir da helfen?irgendweche produkte,hausmittel,etc.?

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

was tun gegen frizziges deckhaar?

ich habe eigentlich relativ glatte haare, sie sind auch nicht kaputt, aber leider habe ich sehr krauses und abstehendes deckhaar .. meine babyhaare stehen in allen möglichen richtungen ab oder bilden hässliche locken und sind extrem zerzaust und immer wenn ich mir meine haare nach dem waschen föne, plustern die sich direkt auf, was wirklich nicht schön ist. 🙄 wenn ich den frizz dann mal gebändigt kriege, dann begrüßt der mich spätestens wieder wenn es regnet oder eine hohe luftfeuchtigkeit herrscht. ich habe schon sehr viel ausprobiert, meine haare waren nicht immer so, früher glatt, geschmeidig und glänzend, heute trocken, frizzig und aufgeplustert. wenn es euch so ähnlich geht, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir eure tipps verraten würdet oder ihr mir ansich weiterhelfen könnt, bin für jede antwort dankbar, probiere gerne aus! 😛

danke im voraus! (:

...zur Frage

Haare kräuseln sich bei Feuchtigkeit?

Hallo, hat jemand das gleiche Problem wie ich?

Immer nach dem Haarewaschen oder wenn es so feuchtes Wetter ist, habe ich so Haare, die kürzer sind als die Anderen und sich extrem kräuseln und vom Kopf abstehen:/ 

Eigentlich habe ich total glatte Haare, sind nicht gefärbt und haben auch keinen Spliss. Ich benutze immer Spülung, haaröl und 1 Mal im Monat eine Haarkur. Habe schon sämtliche Produkte ausprobiert, keins hat geholfen:Anti-Frizz Sprays, Gel, Wachs,... Auch glätten funktioniert nicht so richtig, da sich halt nicht alle Haare kräuseln sondern nur ein paar und man die nicht so richtig ins Glätteisen kriegt und selbst wenn, würden sie sich wenn ich rausgehe wieder kräuseln und ich sehe aus wie ein Wischmopp:/ 

Das einzige was hilft ist, einen Zopf zu machen, aber ich möchte auch nicht immer mit nem Zopf rum rennen... 

Ich habe schon überlegt, mir so ein Keratin Kit zu bestellen, hat damit jemand Erfahrungen? 

Oder hat jemand ein anderes Produkt gefunden, was dagegen hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?