Haare die ausfallen wachsen wieder nach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Haare verliert man immer, man sagt, am Tag etwa 80 Hare, in der regel wachsen die nach!

EWenn Du sie Büschelweise verliesrt, solltest Du mal testen, Du kannst selber fühlen, ob sie nachwachsen, was aber nicht so schnell sein wird!

TZeste mal mit den Fingerspitzen, wenn Du aud der Kopfhaut drüber fährst und Du kleine Stoppeln fühlen kannst, das zeigt Dir, dass die Haare spriessen, etwa so, wie ein Bart, da gibt es ja auch Stoppeln, nur sind die etwas dicker und besser zu fühlen.

Wenn Du allerdings gar nichts fühlen kannst, würde ich Dir raten, mal zum Arzt zu gehen oder gleich zu einem Dermatologen und testen lassen, ob eine Krankheit dahinter steckt!

Es kann aber schon etwas dauern, bis Du die Stoppeln fühlst!

L.G.Elizza

Ich glaube das damit keine Probleme entstehen da einem immer Haare ausfallen. Dennoch behalte es im Auge wenn es schlimmer wird geh zum Arzt

;)

Also "helfen" kann ich nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass bei der Menge an Haaren, fällt das nicht weiter auf.
Nachdem sie abgefallen sind, wachsen sie natürlich weiter, es sei denn, du bist ziemlich alt, dann kann es sein, dass sie es nicht mehr tun.

Da muss man genau unterscheiden. Wenn sie kurz über der Haarwurzel abgebrochen sind, dann wachsen sie nach. Wenn die Haarwurzel ebenfalls herausgerissen wurde, kann da nichts NACHwachsen, aber es kann sich ein neuer Haarfollikel mit einer Haarwurzel bilden, aus der ein neues Haar wächst.

Gorgux412 01.12.2013, 14:17

Aber von einer normalen Wäsche reißt einem doch meistens nicht die Haarwurzel raus, oder?

0
SHjanitor 01.12.2013, 14:28
@Gorgux412

Nö, eher nicht. Aber ein normaler Mensch verliert, wenn ich mich recht erinnere, täglich ca. 200 Haare.

1
Gorgux412 01.12.2013, 14:33
@SHjanitor

Kann man das auch irgendwie verringen? Wenn man das über längere Zeit machen würde, hätte man doch mehr Haare auf dem Kopf oder?

0
SHjanitor 01.12.2013, 14:44
@Gorgux412

Hahaaaa. Haare sind totes Gewebe und solange du noch einigermaßen frisch bist, werden neue Haarfollikel angelegt, die für Nachschub sorgen, aber da spielen auch die Gene eine wichtige Rolle.

Akzeptiere doch einfach mal deinen Körper, wie er ist.

0
Gorgux412 01.12.2013, 14:48
@SHjanitor

Dass ich meinen Körper nicht akzeptiere, habe ich nicht behauptet. :) Im Gegenteil, ich kann ihn sogar ganz gut leiden.

0

Ja ich galube das sie Nachwachsen das ist sehr wahrscheinlich !

Was möchtest Du wissen?