Haare blondieren arg schädlich?

4 Antworten

Also ich würde jetzt mal behaupten, dass blondieren schon schädlich für die Haare ist. Allerdings sollten deine Haare das verkraften, wenn sie von natur aus dunkleres Blond haben. Wenn du die richtige Pflege benutzt erholen sich deine Haare schnell davon. Ich würde auch gerne hellblonde Haare haben, aber nein, ich hab schwarz gefärbtes Haar. Es gibt für blonde Haare auch spezielle Shampoos, Spülungen und Masken, die versprechen das Haar heller zu machen. Ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht; habs vorm färben (bin Mittelblond von natur aus) noch nicht ausprobiert.

das sollte gehen, wenn dein haar eine gute kräftige haarstrutur hat auf jedenfall.

mit hausmittel wohl kaum, hab mal was von zitronen gelessen aber da würde ich die finger von lassen.

haare bleichen ist schädlich, aber die technoligien werden jedes jahr besser. sollte kein p. sein 

mechen wäre etwas gesünder als ganz kopffärben 

Also ich habe von Natur aus blonde Haare und gehe so ca 1-2 im Jahr zum Friseur und mache mir dort strähnchen, um sie noch etwas heller zu bekommen. meine gehen davon garnicht kaputt

Ist Haare blondieren so schädlich?

Ich wollte mir schon immer die Haare färben, so blau oder eine andere bunte Farbe. Doch da ich braune Haare habe, müssen die Haare vorher erstmal blondiert werden. Meine Mutter sagt, dass dies die Haare völlig kaputt macht... Jetzt meine Frage: Ist es wirklich soo schädlich, sich die Haarersten zu blondieren ?

...zur Frage

Haare von Dunkelblond auf Hellblond färben (ohne Blondieren)?

Also Ich will mir bald die Haare färben und habe ein ziemlich dunklen ansatz (aschblond) der ist schon mindestens 15 cm lang auf jeden fall wollte ich sie mir mit Olia 8.31 - Honigblond Heller färben würden meine Haare die farbe annehmen oder müsste ich sie davor blondieren?

...zur Frage

Haare färben/blondieren Erfahrung; was wird da gemacht?

Hey Leute, ich bin zurzeit mega unzufrieden mit meinen haaren, habe einen rotstichigen braunton und von natur aus dunkelblonde/hellbraune haare. Ich möchte mir jetzt meine Haare dunkelblond/hellblond also balayage färben lassen. Evtl Erfahrungen, was wird da gemacht? wird erst alles dunkelblond gefärbt und dann unten hellblond oder wie??

...zur Frage

FArbe auf blondierte Haare?

Ich hab aktuell blondierte haare (wo der ansatz ca 10cm rausgewachsen ist -.-) sieht echt schlimm aus. war letztens beim friseur zum schneiden die dame fragte wieso ich denn blondiere d s schädigt die haare so sehr. Meine Naturhaarfabe ist angeblich dunkelblond ich könne ja auch FÄRBEN anstatt zu blondieren.

Frage: Wenn ich jetz auf die blondiereten Haare und den dunkelblonden Natur-ansatz ne helle FASRBE raufhaue,sieht das dann vernünftig aus?

Danke für antworten (ps zum friseur zum färben will ich nicht)

...zur Frage

Blondierte Haare natürlicher wirken lassen?

Durch das etliche färben sind meine Haare ziemlich hellblond geworden, wodurch man meinen braunen Ansatz nach 3 Wochen leider ziemlich schnell und auffällig sieht.Außerdem sind sie irgendwie ZU hell geworden und ich hatte mir überlegt, da das eigentlich schon von Anfang an mein Ziel war, auf ein goldblond bis dunkelblond umzusteigen. Ich hatte mir überlegt einen leichten "Ombre" zu machen in einem dunkelblond oder so, da ich das blond schon noch behalten will. Oder sollte ich lieber doch nur Strähnchen machen? Würde das alles natürlich nur beim Friseur machen lassen.

...zur Frage

Blondierte Haare, braune Strähnchen färben?

Möchte gerne braune Strähnen färben doch habe mir meine Haare blondieren lassen auf ein helles Blond meine Mutter meint das meine Haare grün werden stimmt das oder kann man das vermeiden´?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?