Haare beim Waschen fettig?

2 Antworten

Ich würde, wie Beafee sagte, auch das Shampoo wechseln und evtl. ebenfalls ein tiefenreinigebdes probieren und sehr gut mit Wasser alles ausspülen.

Ich habe das Phänomen an mir selbst bis jetzt nur wochenlang beobachtet, als ich vor einigen Jahren schwer krank war. Haarewaschen brachte da gar nichts mehr. Sie sahen gleich nach dem Waschen wieder aus wie ungewaschen und lagen auch nicht mehr richtig.

....Litt da an einer schwereren Infektion und hatte zeitweisen auch Fieberschübe.

....Hat eine Zeitlang gedauert, bis sich das wieder "eingependelt" hat - und auch meine Haare wieder "normal" wurden....

Du soltlest mal ein tiefenreinigendes Shampoo, z.B. von Balea, benutzen. Das entfernt alle Rückstände wie Silikone oder nicht vernünftig ausgewaschenem Shampoo

Okey. Danke

1

Haare eine Woche nicht waschen?

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, aber sie werden am zweiten Tag schon wieder fettig. Ich habe gehört, dass man seine Haare eine Woche lang nicht waschen soll, und sie dann nicht mehr so schnell fetten. Hilfst das wirklich und habt ihr andere Tipps gegen fettige Haare?

...zur Frage

Auf einmal fettige Haare.

Hallo. :) Ich wasche meine Haare normalerweise alle 2 bis 3 Tage und wenn sie noch nicht fettig sind auch erst nach 4.

Jetzt auf einmal sind sie IMMER fettig, also egal wann... Während ich sie wasche, auch wenn ich 3x hintereinander shampoo benutze, wenn sie nachdem waschen noch nass sind sind sie am Ansatz schon wieder Fettig und auch wenn sie getrocknet sind. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, ich kann mich garnicht mehr ohne Zopf uder Cap auf der Strasse zeigen... Habt ihr einen Rat?

...zur Frage

Tipp gegen fettige Haare, Shampoo hilft nicht?

Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, sonst werden die fettig. Alle 2 Tage waschen hat auch nIch Tschüß gebracht. Anti fett Shampoo auch nicht. ..

...zur Frage

Fettige Haare und Schuppen am Hinterkopf?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiss, wieso ich immer wenn ich meine Haare wasche, am nächsten Tag fettige Haare habe? Und dazu kommt, dass ich auch Schuppen am Hinterkopf habe welche manchmal kratzen. Wenn ich meine Haare mit einem Anti-Schuppen Shampoo wasche bekomme ich zwar keine Schuppen dennoch trockene Haare. Ich wasche meine Haare jeden Tag und seit dem ich ein Bio-Shampoo benutze sind meine Haare sehr weich, dennoch kriege ich Schuppen am Hinterkopf. Habe auch schon mal versucht jede 3 Tage meine Haare zu waschen damit sie nicht fettig werden, leider ohne Erfolg. Wenn jemand irgendein gutes Shampoo oder ähnliches empfehlen kann, bitte schreiben!

Lg

...zur Frage

Ich habe fettige Haare nach einen Tag. Was kann man dagegen machen?

Was kann man dagegen machen? Wenn ich meine Haare wasche sind sie am nächsten Tag schon fettig oder leicht fettig. Ich benutze wenn ich keine Lust habe meine Haare zu waschen am nächsten Tag trocken Shampoo weil täglich die Haare zu waschen ist nicht gut. Habe schon verschiedene Shampoos probiert auch Natur Produkte wie von alverde aber nix hat geholfen. Habe gehört man soll die Haare fettig lassen weil sie sich dran gewöhnen. Habe es in den Ferien öfters probiert, half aber nix. Kennt ihr andere Tipps? Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?