Haare bei Kleinkind einfach schneiden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn es nicht schön sein mag, Du hast als unbeteiligte/r Dritte/r keinerlei Recht dem Kind die Haare zu schneiden oder diese beim Friseur schneiden zu lassen.

Tust Du es trotzdem, könnte es dazu führen, dass das Kind Dich zukünftig nicht mehr besuchen darf.

Du kannst dem Kind nicht einfach die Haare abschneiden ohne Erlaubnis der erziehungberechtigten , das wäre Körperverletzung 

in welchem Verhältnis stehst du zu dem Kind.

die mutter muß selbst entscheiden, ob sie dem kinddie haare schneidet und wie.

Ich bin die Patentante, man sieht dass es ihm damit nicht gut geht, da er tagtäglich ausgelacht wird. Das ist der Mutter aber anscheinend egal.

0

Was geht Dich ein fremdes Kind an?

Vierjährige interessieren sich nicht für ihre Frisur, wenn sie noch alle Latten am Zaun haben.

Ich bin die Patentante.

0
@LizzChr27

Dann sprich mit der Mutter und akzeptiere ihre Entscheidung.

Wenn Du unbedingt ein Kind zum Haareschneiden haben willst, musst Du ein eigenes Kind produzieren.

0

Der kleine leidet darunter. Und ja, es sieht mittlerweile so schlimm aus, dass sich selbst der vierjährige dafür schämt.

0

Was möchtest Du wissen?