Haare aufhellen/blonder machen mit Kamillentee, Eiern& Co.ß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufhellen kann man mit Naturprodukten nicht wirklich, jedenfalls nicht so, daß man etwas davon sieht. Kamillenspülung läßt vielleicht die Haare etwas heller erscheinen und leuchten, aber mehr nicht. Das einzige Naturprodukt, mit dem man aufhellen kann ist Zitrone - aber nur Strähnchen. Das kann man im Sommer ganz leicht machen und wird super, allerdings kann ich das nur von mittelblonden oder sogar dunkleren Haaren sagen: Eine halbe oder eine ganze Zitrone ausquetschen, durch ein Sieb laufen lassen und den Saft mit Wattepads tränken und damit dicke Strähnen im Haar befeuchten, damit in die Sonne gehen (am besten natürlich am Strand, die Sonne muß schon stark sein), ein paar Stunden wirken lassen, die Haare werden dann steif wie von einem Festiger. Nach dem Waschen hast Du tolle Strähnen. Und dann die Strähnen mit etwas fetthaltigem Haargel stylen. Aber mit dem ganzen Haar habe ich mich das noch nicht getraut!! Also rate ich Dir davon auch ab!

Kamillentee macht sie eher dunkler, Eier gesünder , Vodka kaputt und Salzwasser trocken. Was ich empfehlen würde ( wenn ihr wirklich nur Naturprodukte verwenden wollt) Zitronensaft. Dazu müsst ihr mehrere Zitronen ausdrücken und eure Haare damit befeuchten. Danach euch für einige Stunden in die pralle Sonne ! ( momentan ist es Winter, also könnt ihr es vergessen ) legen. Dann habt ihr eine aufhellung von 1/4 Nuance. Was ich euch aber eher raten würde um ein dezentes Aufhellergebnis zu bekommen, wären Sprühaufheller von Polyblonde zum Beispiel. Dieses wird nach dem Haarewaschen aufgesprüht und dann trocken geföhnt. Auch ein Ergebnis von 1/4 Nuance heller. Die Variante ist sehr viel einfacher da ihr keine 20 Zitronen und pralle Sonne braucht und auch danach keine trockenen klebrigen Haare habt .

florabella 09.03.2011, 21:04

Na das ist ja witzig, wir haben ja beide haaaaargenau die gleichen Tips gegeben!!

0

ich schätz mal das man das alles in die haare einmassiert udn ne weile einwirken lässt , dann ausspülen , obs funktioniert hab ich keine ahnung ein versuch wärs aber sicher wert

Was möchtest Du wissen?