Haare aufhellen- Wirkung von Orange statt Zitrone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau doch mal, ob ihr nicht citronensäure pur im schrank habt... das kannste dir auf zitronensaft konzentration mit Wasser mixen und du wirst denselben effekt erzielen..ob das jetzt sinnvoll ist sich mit Citronensäure die Haare aufzuhellen sei mal dahingestellt...

Ne, haben wir nicht, weiß ich so schon. Wie ich schon sagte, werde ich das Rezept von der Website ausprobieren, was schonender sein sollte. Ich hab mich eher mit meiner Frage darauf bezogen, ob Orange (meinetwegen die doppelte Menge) eine Alternative zu Zitrone sein kann. Aber sonst danke.^^

0
@AwesomeLeave

Ich bezweifle, dass säure schonender ist als 3%tige Wasserstoffperoxidlösung, die man sonst so verwendet ^^

0
@AwesomeLeave

Zitrone: 4,68 g /100g Zitrone

Orange: 1,04g/100g Orange (quelle Bundesinstitut für Risikobewertung)

Also kannst du einfach die 4fache Menge an Orangensaft nehmen und entsprechend die Wassermenge verringern... dann erhälste die gleiche KOnzentration!

PS: das mit der Säure nehm ich zurück.... es bleicht wohl die Benzoesäure aus dem Honig ;)

0
@mgausmann

Da kommt aber sowieso nicht viel davon rein. Im Originalrezept (ich werde das etwas abändern, weil ich kürzere Haare habe) tut sie 2 EL Fruchtsäure-Gesichtswasser auf 125 ml. Ich hab mir überlegt, einen halben EL Zitrone auf ca. 90 ml Wasser zu nehmen. Außerdem kommen da noch Honig und normales Shampoo rein. Ich denke, so schädlich ist das in dem Fall nicht.^^

0
@mgausmann

Ah danke! Das mit der Säure hab ich schon im Wikipedia Artikel gesehen, wollte nur wissen, ob das so einfach ist, dass ich die Menge einfach vervierfachen kann oder ob Orange aus irgendeinem Grund nicht so gut funktioniert wie Zitrone! :) Das hat mir weitergeholfen!

0

dann wird es nich so stark hell weil es nich so sauer ist geht aber :)

Kann man sich mit Zitrone die Haare aufhellen?

Hi! Habe probiert mir die Haare aufzuhellen, hat aber nich wirklich geklappt. Wie macht man das richtig und geht das überhaupt?

...zur Frage

ist Quark Honig Eigelb zitronen Olivenöl gut für die Haare?

ich möchte mir eine maske machen für die haare bin mir aber nicht sicher ob das gut ist ( Honig Quark Eigelb Zitrone Olivenöl)

...zur Frage

haare natürlich aufhellen wie?

Hey erstmal :D

also ich hab folgendes problem. meine haare hatten mal ein schönes hellblond aber sie werden immer dunkler/brauner. ich hab gelesen, dass man sich die haare mit kamilletee oder zitronensaft natürlich aufhellen kann. und dass man die haare mit diesem zitronen saft einsprühen muss oder die haare im kamilletee badet.ich hab das auch schon bei google eingegeben aber ich konnte nichts finden was meine fragen richtig beantwortet... und nun zu meinen fragen: muss ich dieses aufsprühen oder baden täglich oder nach dem haarewaschen immer wieder machen damit die haare hell bleiben oder reicht es wenn ich das 2-3 mal pro woche mache bis meine haare eine schöne farbe haben und ich dann damit aufhöre? und bleibt das dann auch so oder werden die haare nach ein paar wochen wieder dunkel ?und wie wirkt das überhaupt? und ich hab auch folgendes gelesen:

Es gilt immer: Haare werden heller = Farbe/Substanz wird entzogen = schlecht für die Haare

ist sowas wirklich schlecht für die haare oder gilt das nur beim färben oder tönen? Hat jemand schon mal erfahrung mit so etwas gemacht bitte melden... Ich danke euch schon mal im vorraus.

Lg keksfan :)

...zur Frage

Wie viel ist eine ganze Zitrone in Zitronensaft-Konzentrat?

Hey zusammen,
ich will Zitronen-Muffins machen... Doch wir haben keine Zitrone (Saft aus einer ganzen Zitrone steht im Rezept) zu Hause... Also wollte ich fragen ob da auch Zitronensaftkonzentrat geht? Und wenn ja, wie viel ich in den Teig mischen soll :) danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Mit welchem Küchengerät lassen siuch Zesten aus Zitronen reissen?

Ich brauche für ein Rezept Zesten von der Zitrone, habe aber keinen Zestenreisser! Da gibt es doch bestimmt einen Tipp, mit dem man auch ohne dieses gerät, das man einmal im Jahr braucht, auskommt, oder? Merci

...zur Frage

Zitrone + Sonne = hellere Haare?

Hallo, ich habe gelesen dass man die Haare mit Zitronensaft einsprühen soll und dann etwas in der Sonne bleiben um die Haare etwas aufzuhellen... Geht das? Auch bei dunkelbraunen Haaren? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?