Haare am Ansatz abgebrochen

3 Antworten

Hallo jasminromina,

eine Coloration ist immer sehr strapazierend für das Haar. Die Blondierung sollte übrigens unbedingt vom Friseur durchgeführt werden und sehr mild sein.

Sehr wichtig ist auch eine auf diese Haarbedürfnisse abgestimmt Pflege, wie z.B. die Color Protect Pflegeserie von Pantene Pro-V, damit die Haare genug Feuchtigkeit erhalten und wieder sichtbar gesund aussehen. Genau wie bei vielen anderen Dingen, gilt auch bei Haarbruch: Vorbeugen ist besser als Heilen. Daher empfehle ich neben einer Systempflege mit Shampoo und Pflegespülung auch wöchentlich eine Intensivkur gegen unerwünschten Haarbruch. An dem Tag, an dem du die Kur verwendest, kannst du die Pflegespülung weglassen.

Besonders die Kombination aus Shampoo und Pflegespülung aus derselben Pflegeserie sorgt für sichtbar gesundes Haar bis in die Spitzen. Das Shampoo bereitet das Haar beim Waschen optimal auf die Wirkstoffe der Pflegespülung vor. Gleichzeitig sind alle Pflegestoffe perfekt aufeinander abgestimmt, um ein bestimmtes Haarpflegebedürfnis zu erfüllen. Eine Pflegespülung versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, verbessert die Kämmbarkeit und hilft so, Haarverlust durch Haarbruch zu verhindern. Für sichtbar gesundes Haar sollte nach jeder Haarwäsche eine Pflegespülung mit einem grobzinkigen Kamm in die Längen und Spitzen eingearbeitet werden.

Viele Grüße

Sacha Schütte

komplett abschneiden hilft. was anderes leider nicht. spülungen sind in erster linie dafür da, daß man die haare besser kämmen kann. aber eine spülung schließt auch die schuppenschicht der haare, sowie manche sülungen etwas öl beinhalten, welches die haare auch pflegt. viele spülungen sind also durchaus pflegend, aber der hauptpunkt gilt halt der kämmbarkeit. pflegender sind kuren.

Wenn Haare schon am Ansatz brechen, hilft nichts mehr, nur radikal abschneiden. Eine Spülung pflegt das Haar immer, wozu wäre sie sonst da?

Spezielle Kuren sind aber wesentlich intensiver.

Spülung nur damit die Haare besser zum durchkämmen gehen,. nur Kuren pflegen,

0
@jasminromina

Eine Spülung neutralisiert den PH-Wert des Haares und schließt die Schuppenschicht

1

Blondierung - Zeit!?

Wie lange kann ich Blondierung höchstens(!) im Haar lassen, ohne dass meine Haare ausfallen/abbrechen?

...zur Frage

Strähnchen herausgewachsen, nachblondieren oder gehen dann die haare kaputt?

Ich habe meine haare vor ein paar monaten selbst strähnchen blondiert und es ist etwas ungleichmäßig und fleckig geworden und auch teilweise gelbstichig geworden. Und nun sind sie herausgewachsen und man sieht den ansatz. Ich wollte jetzt mir eine komplette blondierung kaufen und meine kompletten haare blondieren. Ist das schlecht für die haare? Werden sie abbrechen und noch gelber werden? Ich hätte gerne komplett blonde haare aber wenn das nicht geht weil noch die anderen strähnen drinnen sind soll ich meine haare dann dunkelbraun tönen damit den ansatz sieht oder wird das dann auch fleckig?

...zur Frage

Trockene, dünne Haare, spliss, schnell fettender Ansatz?

Hallo :)
Ich habe( durch Hashimoto ) dünne, splissanfällige, trockene Haare und der Haaransatz ist schon 24 Stunden nach der Haarwäsche stark fettig.
Habt ihr ein paar Empfehlungen? Zu Shampoo, Spülung oder Haarkuren? Oder Naturprodukten ?
(Medikamentös bin ich eingestellt)

...zur Frage

Shampoos kombinieren?

Hii, meine haare gehen bis kurz unter die Brust. Bis vor Kurzem hatte ich mega die Probleme mit Schuppen und Fettigen Haaren. Dann hab ich mir dieses Teebaumöl Shampoo von Swissopaar geholt und dadurch wurden meine Haare und Kopfhaut sooo gut. So jetzt hab ich aber das Problem dass meine Haare ab kurz über den Ohren aussehen wie Stroh und sich auch so anfühlen (eigentlich ist grade nur mein Ansatz schön). Und wenn ich ab da ne Spülung rein klatscht sind meine Haare schon nach dem Föhnen wieder fettig...und mein Teebaumölshampoo kann ich auch nicht weglassen weil dann meine Schuppen wieder zurückkommen. Also bräuchte ich ein Shampoo und eine Spülung für sehr trockene Haare die ich aber gut mit meinem Teebaumöl Shampoo kombinieren kann. Und in welcher Reihenfolge soll ich das dann in meine Haare tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?