Haare abschneiden oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So lange Haare und die willst Du wirklich abschneiden?

Spliss kann man mit ein bisschen (viel) Geduld auch wegschnipseln. Die gespaltenen Spitzen werden nicht mehr gut. Spitzen schneiden wird wohl die vernünftigste Lösung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Spliss sollte schon weg -  aber dafür musst du dir die Haare nicht kurz schneiden (lassen).

Reparieren lässt sich der Spliss nicht. Das Geld für solche Mittelchen kannst du dir sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir nur die Spitzen schneiden zu lassen und anschließend gut pflegen. Ich (und viele Bekannte) hatten lange Haare und ich (und viele andere) bereuen es total. Ich lasse meine wieder lang wachsen, da mir die kurzen haare (Schulter / Brustlänge) nicht gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflegemittel lassen die Haare zwar gesunder aussehen, machen die Haare aber nicht gesünder, der Spliss bleibt, auch wenn man ihn dann vorerst nicht mehr sieht, er wandert dann hoch und macht die Haare nur noch mehr kaputt. Spliss muss abgeschnitten werden, und nicht nur da wo man ihn mit blossem Auge sieht, sondern auch ein Stück höher, die Haare spalten sich ja bei Spliss, und weiter oben sind sozusagen bereits feine Risse, wenn die nicht mit abkommen, spalten die Haare sich wieder sehr schnell. Also ein bischen mehr als da wo du den Spliss sehen kannst sollte also ab. Bis zur Tallie ist schon sehr lang, vielleicht würden kürzere Haare auch gepflegter aussehen und wären sicher auch pflegeleichter und Zeitsparender, also wenn du schon die Haare schneiden lässt kannst du ja vielleicht auch mal einen kürzeren Schnitt probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spliss sind gespaltene spitzen. Reparieren kann man das nicht, da hilft nur abschneiden und danach pflegen, pflegen, pflegen um neuem Spliss vorzubeugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spliss geht leider nie wieder zu heilen, du musst dir ein paar Zentimeter  abschneiden :( aber glaub mir, ich bin noch ärmer dran als du! Meine gehen nicht mal bis zur Taille und zwei Wichen nachdem ich beim Frisör war kam der Spliss wieder😰!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lolistfun1234 18.03.2016, 13:04

Dan bringt es mir nichts sie zu schneiden wen es ja wieder kommt oder ? :)

0
Lollyyy98 21.03.2016, 09:18

Doch weil er immer höher wandert und deine Haare immer weiter zerstört. Irgendwann sind sie dann so kaputt, d.h. der Spliss ist so weit hochgewandert dass sie oben brechen können und dann musst du dir einen Bob schneiden! Man sollte aber sowieso regelmäßig zum Frisör gehen ob man jetzt spliss hat oder nicht! Ich bin früher ohne Spliss immer 2 Mal im Jahr zum Frisör gegangen damit die Spitzen nicht komplett ausdünnen. Eine Freundin von mir geht sogar alle 3 Monate hin   😁

0

Taille

Spliss bekommst du mit Pflegemitteln nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?